BeeTHoVenCup kompakt: MäC und MäB waren am Wochenende jeweils Gastgeber

Eine Turnieridee wird zur Erfolgsgeschichte: mit dem BeeTHovenCup, der vor einigen Jahren als Feld-Vorbereitungsturnier für A-Mädchen initiiert wurde, bietet der BTHV inzwischen nun ab MäC das beliebte Turnier an.

Unsere C- und B-Mädchen hatten vergangenen Samstag (B) und Sonntag (C) nach Bonn eingeladen, um sich gemeinsam mit ihren Gästen auf die Hallensaison vorzubereiten.

Unter der bewährten Turnierleitung von Joachim Groß und Oliver Wittershagen hinterließen beide Spieltage bei den insgesamt 8 Gastmannschaften einen ausgesprochen positiven Eindruck, auch  angesichts eines sehr guten sportlichen Niveaus. Sowohl die Bonner B wie die C-Mädchen belegten jeweils den 2. Platz. Letztere mussten sich nur dem Turniersieger nach hartem Kampf knapp mit 0:2 geschlagen geben.

Aber als Gastgeber sind wir unschlagbar – dank des Engagements vieler freiwilliger Helfer, das im BTHV Tradition hat!

Neben dem Orga-Team, den Eltern, die für schöne Buffets gesorgt haben, den Trainern und unseren jugendlichen Schiris geht diesmal ein ganz besonderes Danke Schön an Carl und Linus, die für die MäB alle zehn Begegnungen gepfiffen haben. Und ein Dank für den tollen Einsatz von Petra von Danwitz: auch ohne eigenes Hockeykind bei den Mädchen hat Petra an beiden Turniertagen die Anzeigetafel bedient.

Die Anfragen der Gastmannschaften für 2018 wurden bereits notiert …

Tabelle Mädchen B

Kahlenberger HTC     25:3     12

Bonner THV               4:5        5

Limburger HC            6:9        5

Gladbacher HTC         9:10      4

Kreuznacher HC          2:19     1

 

Tabelle Mädchen C

Bruxelles/Waterloo     18:0     12

Bonner THV               12:4       7

HTC SW Bonn             7:9       6

Gladbacher HTC          8:6      4

Frankfurt 80                1:27     0

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.