
Die beiden Camps in der Wasserland- und BTHV-Halle laufen hervorragend. Alle haben viel Spaß – läuft….
Links die Kleinen mit den jungen und engagierten Trainern.. Weiterlesen

Die beiden Camps in der Wasserland- und BTHV-Halle laufen hervorragend. Alle haben viel Spaß – läuft….
Links die Kleinen mit den jungen und engagierten Trainern.. Weiterlesen
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen: let the games beginn. Es kann also in der BTHV-Halle und in der Halle Wasserland losgehen. Spiele ab Samstag und Sonntag 10.00 Uhr. Finale Herren Sonntag 13.20 Uhr; Damen Sonntag 14.40 Uhr
Zum letzten Punktspiel mussten unsere 1. Damen in der 2. Bundesliga am letzten Sonntag in Hamburg antreten. Sie trafen dort nicht nur auf die Gastgeberinnen von Klipper sondern leider auch auf Sturm Herwart. Eine Rückfahrt nach dem Spiel mit der Bahn war dann leider nicht möglich. Allerdings mussten einige Damen aus beruflichen Weiterlesen
Für das Hallenturnier am Wochenende werden noch Zeitnehmer gesucht. Wer hat Zeit und Lust und Ebbe auf dem Konto…..??? info@bthv.de
Das gab’s noch nie – am 29.10. ein Feld-Punktspiel. Unsere Damen müssen zum Angstgegner Klipper Hamburg reisen. Irgendwie liegt der Gegner den BTHV-Damen nicht – trotz meist überlegen geführten Spiels. Vor dem Tor dann immer Ladehemmung, aber auch die muss ja irgendwann mal ein Ende haben. Und für den großen Aufwand in später Jahreszeit sollte sich das Team dann auch mal belohnen!”!
Der Spielplan für das traditionelle Hallenturnier ist jetzt Online
Spielplan Hallenturnier am 4./5.11.
Man kann es kaum glauben: Olaf Henke wird 50. Seit ewigen Zeiten aus Bad Neuenahr kommend ist er nicht nur einfaches Mitglied, sondern auch sonst vielfach aktiv. Vor allem ganz viele Jahre und immer noch als Jugendtrainer, aber auch, wenn auch schon fast vergessen, als Trainer der 2. Damen und 2. Herren. Das waren stürmische Zeiten, aber alle werden ruhiger….. Weiterlesen
Ab der kommenden Hallensaison gibt es für alle Mannschaften (Damen, Herren, Jugend) eine gravierende Regeländerung: Einführung der Langen Ecke. Ausführung dann an der Mittellinie – genaue Infos folgen
Das war nicht nur Samstag ein toller Bericht im GA. Auch die Nachlese im GA war ein Hit. Hier der Link
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/ga-sportlerwahl/Wie-Oma-Anneliese-die-Werbetrommel-f%C3%BCr-Klosterhalfen-r%C3%BChrte-article3677512.html
Kurz einige Zitate: Weiterlesen

dav
Am Wochenende bekam die WJB Besuch von einer U 16 Manschaft aus s`Hertogenbosch.
Nach der Anreise gingen die Mädels erstmal beim Haribo Werksverkauf einkaufen.
Das Spiel gegen die Bonner gewannen sie danach knapp mit 1:0.
Anschließend ging es dann gemeinsam zum Pastaessen bei Dotty,wo man sich ein wenig näher kam. Weiterlesen
Super: Thea belegte hinter den Weltklasseathleten Konstanze Klosterhalfen und Olympiasieger Max Rendschmidt sowie einer 6-fachen Kickboxweltmeisterin aber vor Baskettballern der Baskets und Fußballern des BSC einen sensationellen 4. Platz. Super
überhaupt der ganze Abend – im Bönnsch sind wir zukünftig gern gesehene Gäste…. In jedem Fall eine runde Sache!!!
Die 1. Damen top gestylt…
Anna und Jule bei der Sponsorenakquise………
Am kommenden Sonntag gibt es drei Heimspiele – bei zumindest laut Vorhersage bestem Wetter. Das lädt zum anschließenden gemütlichen Zusammensein auf der Terrasse geradezu ein….. Die eine oder andere Spendenzusage liegt vor….
11.00 Uhr WJB – gegen Hertogenbosch (bitte an die 2. Herren – keine Sprüche – WM…)
14.00 Uhr: 2. Herren – MSC
16.00 Uhr: 1. Damen – BW Köln 2. Bundesliga
18.00 Uhr: 2. Damen – MSC
Auch das muss mal gesagt werden: vielen Dank an die Ballkinder, die jetzt zum Staff der Damen gehören. Daher: danke an Caterina, Franziska, Franka, Johanna, Lena, Jule, Lisann, Fabienne. Und natürlich an die Ballkindermutter Grit, die jedes Spiel gewaltige Aufgaben zu lösen hat……
Am Freitag findet in der Sparkasse am Friedensplatz die GA-Sportlerwahl des Jahres statt – immer ein Highlight im Jahreskalender der 1. Damen. Unter den geehrten Sportlern ist die Sportlerin des Monats November, Thea Scheidl, Mannschaftsführerin Weiterlesen
Zur WM nach Moskau fahren sie zwar nicht, aber Bonn ist ja ohnehin viel schöner: eine WJB des holländischen Meisters Hertogenbosch ist am Wochenende in Bonn. Die Mannschaft war schon beim BeeTHoVen-Cup der Mädchen A vor 2 Jahren. Betreuerin Marie Christine Rott hat ein umfangreiches Programm ausgearbeitet. Spiele am Samstag um 16.00 Uhr und Sonntag um 11 Uhr. Samstag 14 Uhr Haribo
Die in der Saison noch ungeschlagene 1. Herrenmanschaft traf am Sonntag in einem Heimspiel auf den Tabellenführer der Regionalliga, HTC Uhlenhorst Mülheim 2. Hoch motiviert und konzentriert wollten die Bonner starten, verschliefen aber den Anfang des Spiels. Bereits nach 10 Minuten führten die Gäste mit zwei Treffern. Weiterlesen
Nach einem 2:1 Sieg gegen den Aachener HC, der als Regionalliga-Absteiger unerwartet auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga steht, zieht die 2. Herrenmannschaft eine erste positive Bilanz: mit 6 Punkten aus 5 Spielen und Platz 5 in der Tabelle ist das Team im Soll. Weiterlesen

Auf dem Foto sind: Pippa, Emilia, Leonie, Nadia, Johanna H, Johanna K, Hanna, Sophie A, Elli, Lara, Zoé, Sophie S, Lena, Pragy, Millie, Marie und Bieber.
Insgesamt kann die WJA 2 mit dem Abschneiden bei der Verbandsliga-Endrunde zufrieden sein. Nach einem 0:0 im Lokalderby gegen Augustin gab es gegen die Gastgeberinnen vom HTC Kupferdreh ein 1:3. Abschließend dann ein 3:0 gegen den Rheydter HC und der 2. Platz. Torschützen: Lara, Marie und 2mal Emilia. Gegentore fielen lediglich in den letzten 10 Minuten des 2. Spiels, welches leider unmittelbar auf das erste folgte (wenn das Lukas wüsste :-)). Der aus Österreich eingeflogene Coach Jakob Weiterlesen