Tennis: Hallensaison hat begonnen

Seit gestern ist die Tennishallensaison eröffnet. Trotzdem sind die Außenplätze natürlich noch für den allgemeinen Spielbetrieb zugänglich und werden es zumindest teilweise auch bis zum ersten Frost bleiben.

In der Tennishalle haben wir in der Sommersaison einige Renovierungen durchgeführt. 

So sind alle Vorhänge in der Halle gereinigt worden und in diesem Zusammenhang ist auch der abgelagerte Staub und Dreck von den entsprechenden Stellen entfernt worden. Wir hoffen, dass wir dadurch die Beschwerden bei Atemwegserkrankungen erheblich reduzieren können.

Die Beleuchtungsanlagen sind vollständig instand gesetzt worden und natürlich auch die Heizungsanlage wurde überprüft und gereinigt. Falls es im Temperaturbereich einmal zu Unregelmäßigkeiten kommen sollte, bitten wir Sie, dies in der Gieschäftsstelle oder beim Platzwart zu melden. Aber bedenken Sie bitte: Die Temperatur, die am Vormittag bei einem Doppel evtl. als zu kalt empfunden wird kann von Spielerinnen und Spielern am späten Nachmittag, insbesondere beim Trainingsbetrieb als zu warm empfunden werden. Wir müssen uns da an einem Durchschnittswert orientieren und die Heizung ist auch nicht in der Lage, schnell auf Temperaturänderungen zu reagieren.

Diverse Stellen am Tennishallenboden sind ebenfalls repariert worden, so dass es auch an den Stellen, die besonders betroffen waren (z. B. Platz 4 in der hinteren Ecke) problemlos gespielt werden kann. Die jährliche Reinigung des Bodens ist natürlich auch erfolgt.

Im Rahmen dieser Arbeiten sind alle Ecken aufgeräumt und gesäubert worden. Das gilt auch für den Vorraum. Wir möchten alle Nutzer der Tennishalle, aber auch die Besucher bitten, diese Ordnung  beizubehalten, die mitgebrachten Flaschen und den Müll immer zu entsorgen und die Halle auf keinen Fall mit Straßenschuhen zu betreten.

Wenn sich alle an die (wenigen aber sinnvollen) Regeln halten, werden alle Spielerinnen und Spieler in der Saison die Halle nutzen können.

 

Norbert Veith

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.