Tennis: Damen 50 im Aufwind – Geglückter Start in die Verbandsliga gegen Rot-Weiß Köln

Nach dem doppelten Aufstieg der Damen 50 in die 2. Verbandsliga haben sie dort am zweiten Mai-Wochenende auch gleich ein erfolgreiches Debüt hingelegt: Mit einem hart erkämpften 5:4 schlugen sie die Damen vom Kölner Tennis- und Hockeyclub Stadion Rot-Weiß und damit gleich die an Nummer 1 gesetzte Mannschaft der Tabelle. Über den Sieg entschied erst das letzte Doppel, das Carin Arck und Conny Dössel im Champion‘s Tiebreak mit 10:5 für sich entschieden.

Mit diesem Erfolg gegen einen der stärksten Gegner in der neuen Liga ist der erste Schritt in Richtung Saisonziel, dem Klassenerhalt, bereits getan. Dies ist umso beeindruckender, als die bislang einzige 50er-Damenmannschaft des BTHV überhaupt erst seit Sommer 2021 am Medenspielbetrieb teilnimmt. Seither ist sie kontinuierlich aufgestiegen, zuletzt sowohl im Sommer 2024 wie auch in der Wintersaison 2024/2025 von der Bezirksliga in die 2. Verbandsliga.

Dies verdankt sich großem Engagement, viel Training, häufigem Spielen sowie gemeinsamen Trainingscamps im Frühjahr und Herbst und zeigt, dass sich ambitionierte Ziele auch in fortgeschrittenerem Alter noch erreichen lassen!

Trainingscamp in Altenkirchen, Oktober 2024

Obere Reihe, von links: Isabel Fetsch, Birgit Volk, Christiane Joerg, Susanne Krogmann, Susanne Reiff
untere Reihe, von links: Jean McGrath, Katharina Krauß, Elke Kasten, Gaby Brandl
 es fehlen: Carin Arck, Conny Dössel, Heike Luessen-Wenzel, Alex Harings

S.K.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.