Tennis: 1. Herren trotz Niederlage Klassenerhalt geschafft

Die Voraussetzungen vor dem Spieltag waren denkbar ungünstig… Tomi Krugs verletzungsbedingte Absage stand schon länger fest. Am gestrigen Morgen dann die Schocknachricht – Phil Worker musste krankheitsbedingt auch absagen. Glücklicherweise konnte Coach Galijas mit Sascha Gundlach und Lukas Dörmann TOP-Alternativen aus dem breiten BTHV-Kader nachnominieren.

Leider gingen nahezu alle Spiele recht deutlich an den diesjährigen Oberligameister Kölner HTC BW. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an die Jungs aus dem Beethovenpark – Großartige Leistung!!

Eine sensationelle Leistung lieferte auch unsere Nummer 1 in seinem vorerst letzten Spiel für den BTHV – PhiBo. Von tobenden, angeheiterten Fans in der BTHV-Teppichhalle angetrieben, ring PhiBo unseren ehemaligen BTHV-Spieler Tim Focht mit 6:3 7:6 nieder. PhiBo im Anschluss: “Ich bin so unfassbar dankbar für den großartigen Support aller zahlreichend erschienen BTHV Hockey- und Tennisverrückten!!”

Der BTHV selbst bedankt sich bei PhiBo für sein langjähriges Engangement für den Verein und die Mannschaft. Capitano Menzen ergänzend: “Du warst und bist eine Inspiration für jeden von uns! We will miss you ❤️” Eine ausführliche Verabschiedung wird noch folgen!!

Zurück zum Spiel: Nach der 1:5 Niederlage waren die Blicke nach Brauweiler gerichtet, die mindestens ein Unentschieden gegen die 2. Mannschaft des KTHC holen mussten. Nach nervenaufreibendem Warten dann die erlösende Nachricht: Brauweiler siegt mit 4:2!! Der Klassenerhalt und damit ein weiteres Jahr in der Oberliga waren gesichert. Die Freude war riesengroß, alle Fans, die Spieler und Coach Galijas lagen sich in den Armen und die Party konnte so richtig durchstarten. Herzlichen Glückwunsch Jungs!! Wir sind alle stolz auf euch. NUR DER BTHV

1.Herren Tennis

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.