Spielbericht Tennis (Herren 50/1. Knaben/3. Knaben, Herren 40)

1. DAMEN 40

Mit einem 6:3 Erfolg über den TG Leverkusen sind die 1. Damen 40 dem Klassenerhalt in der Oberliga wieder ein Stück näher gekommen. Es siegten in Ihren Einzeln Angela Faulenbach, Sarah Päffgen (nach fast 3monatiger Verletzungspause!!!), Claudia Pütz und Carin Arck. Zwei weitere Doppel brachten dann den Gesamtsieg. So kanns weitergehen.

1. HERREN 40
Noch ein Sieg bis zum großen Saisonfinale!
Am letzten Samstag wurde gegen Euskirchen der vierte Sieg in Folge eingefahren (7:2, 6:0, 6:0, 5:1). Ziel ist es nun, am kommenden Samstag zu Hause gegen Weidenpescher Park die weiße Weste zu behalten. Am letzten Spieltag (29.6.) würde es somit gegen RW Köln um den Gruppensieg gehen. Im Moment behaupten die Jungs aus Köln mit drei ehemaligen Weltranglisten Spielern mit einem Matchpunkt Vorsprung die Tabellenführung. Der Sieger aus diesem Spiel, qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde in die Oberliga.
Nun heißt es fit bleiben und Daumen drücken!!!

HERREN 50
die Herren 50 verzichten aufgrund der Ereignisse nach dem Spiel gegen Aachen auf eine Berichterstattung. Im Anschluß an das letzte Doppel kollabierte ein Gästespieler. Zwei anwesende Ärzte mussten den Gästespieler noch auf dem Platz notärztlich versorgen. Die Herren 50 wünschen baldige Genesung und alles Gute.
Ein Dank gilt insbesondere der schnellen ersten Hilfe durch Peter Höllger und Arno Unger.

1. KNABEN
Mit einem 5:1 Erfolg bei PTSV Aachen erspielten sich unsere 1. Knaben bei gleichzeitigem Unentschieden von Porz und Leverkusen die Tabellenspitze. Nach 3:1 Führung nach den Einzeln durch Siege von Eric Boltersdorf 6:7, 6:2, 10:8, Daniel Münter 6:1, 6:1 und Paul Frederichs 6:4, 3:6, 10:4 und einer denkbar knappen Niederlage von Leon Surwald 5:7, 6:2, 8:10 wurden beide Doppel (Eric/Daniel 6:1, 6:3, Leon/Paul 4:6, 6:2, 10:5 gewonnen. Neben den guten Leistungen der erfahrenen Spieler zeigte insb. der erst 10 Jahre alte Paul Frederichs bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung.

Besonders hervorzuheben waren faire und sportlich engagierte Kinder und Betreuer des PTSV Aachen – vielen Dank für den schönen und spannenden Tag in Aachen!

3. KNABEN

Gute Laune bei Fynn, Silas, Philipp und Jan. Nach ihrem letzten Medenspiel – Knaben 14 – in Brühl ist klar, der Aufstieg in die nächst höhere Klasse  ist geschafft. Jedes Aufeinandertreffen mit ihren Gegnern: TC Röttgen, TC Burg Kendenich, THC  Brühl und TC Kaster konnten sie souverän für sich entscheiden. Besonders hervorzuheben dabei, ihre Kontrahenten waren meist zwei Köpfe größer. Herzliche Glückwünsche an die Jungs, auch an Henri Schwarz und Julius Brunk (nicht auf dem Bild), die auch zu diesem Erfolg beigetragen haben

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.