Ehrenspielführer rettet überraschenden Sieg

Das war eine echte Sensation. Man stelle sich vor: beim WM-Endspiel hätte Jogi Löw Ehrenspielführer Uns Uwe eingewechselt und der hätte das entscheidende Tor geschossen. Geht nicht – gibt’s nicht.

Den entscheidenden 5. Punkt beim völlig überraschenden 5:4 der gerade aufgestiegenen Herren 40 holte nämlich der selbst ernannte Ehrenspielführer Pete Heimann.

Aber der Reihe nach: dank der NSA stehen uns die internen Mails zur Verfügung und demnach konnte man eigentlich gar nicht gewinnen. Orginalzitat Pete: ‘Welch ein unerwartetes Wochenende. Erst ein unerwarteter Urlaub, dann zwei weitere unerwartete Ausfälle durch Krankheit und Verletzung, eine unerwartet starke Bank gepaart mit einem (un)erwartet starken Auftritt der Top (Big)-Five ergab den im Vorfeld…!’ Und dann das übliche Schnick-Schnack: Glücksbringer im Doppel waren eindeutig die klerikalen lila BTHV Polos! Peter hätte seine helle Freude daran gehabt ;-). Nachdem Uwe nach den ersten umkämpften Spielen auf den abergläubischen Wunsch seines Doppelpartners von weiß auf lila gewechselt hatte, stand die einheitliche lila Wand in den ersten beiden Doppeln und überzeugte mit zwei glatten Siegen!!! Nico wollte das Polo gar nicht mehr ausziehen…

Kommen wir zum sachlich journalistischen Teil:

Unerwarteter 5:4 Auftakterfolg der 1.Tennis Herren 40 in der Oberliga!
Unsere H40 Oberligaaufsteiger feierten am ersten Spieltag einen unerwarteten Auftakterfolg gegen den favorisierten Marienburger SC.
Beide Teams mussten einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren, sodass es in der ersten Runde zu einem ausgeglichen Schlagabtausch kam, bei dem alle drei Einzel im Matchtiebreak entschieden werden mussten. Nachdem Tim und Valentin leider den
Kürzeren ziehen mussten, bewies Arno Nervenstärkte und konnte den wichtigen Punkt zum 1:2 holen.

In der zweiten Runde konnten Nico und Kai zwei überzeugende Zweisatzsiege einfahren, sodass es nach der Niederlage von Uwe im Spitzeneinzel 3:3 stand.
In den entscheidenden Doppeln konnten sich Nico mit Arno im Ersten und Uwe mit Pete im Zweiten deutlich behaupten. Nachdem die Gäste aus Marienburg dann im dritte Doppel gegen Tim und Kai ihren 3. Erfolg im Matchtiebreak feiern konnten, war der leistungsgerechte 5:4 Sieg für den BTHV perfekt.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.