WJA Souveräner Oberliga Meister

Nach 2 Vizemeistertiteln in der Halle und auf dem Feld, wollten die Mädels endlich wieder ganz oben stehen.

Davor stand das Endrunden Turnier in Bielefeld und vor allen Dingen die Anfahrt. Egal welche Autobahn Richtung Bielefeld genommen wurde, man stand und stand…..

Trotzdem kamen alle pünktlich um 14 Uhr an, selbst Hanni, die erst 45 Minuten später starten konnte, da sie noch fleißig vorher in der Schule war.

Unser 1.Gegner war HC Essen 99, eine Mannschaft mit der wir uns in den Endrunden immer enge umkämpfte Matches geliefert haben.

Dieses mal starteten wir furios und führten schnell 2-0. Doch kurz vor der Halbzeit kassierten wir den Anschlußtreffer.

Matze nutzte die Halbzeit um die Mannschaft noch einmal auf die 2. Halbzeit einzustimmen.

Mit Erfolg! Die Mannschaft kam auf den Platz und kombinierte die Essener schwindelig, so dass in 5 Minuten 4 Treffer für uns fielen und damit das Spiel frühzeitig entschieden war.

Der nächste Gegner war CHTC, der einzige Gegner, dem es gelungen war uns in der Vorrunde zu schlagen. Nach kurzem Abtasten, netzten wir 2 mal vor der Halbzeit ein, unsere Verteidigung liess Nichts zu und wenn mal ein Schuß Richtung Tor ging, war Anna stets zur Stelle.

Nach Wiederanpfiff, waren wir doch noch ein wenig in der Halbzeitpause, so dass wir einen Anschlußtreffer kassierten.

Die Crefelder hofften wohl für einen kurzen Moment, die Partie noch drehen zu können, doch wir zogen ein Powerplay auf, dass dann auch von 2 weiteren Toren gekrönt wurde.

Das letzte Spiel des Tages führte die beiden Vorrundenersten gegeneinander, Bielefeld und uns.

Aufgrund der vorherigen Spiele in der Endrunde, hätten wir uns sogar eine knappe Niederlage erlauben können. Doch solche taktische Überlegungen wollten weder Trainer Matze noch die Mannschaft rund um ihre Kapitänin Trici, die ja als einzige ihr letztes WJA Spiel bestritt, anstellen.

Von der ersten Sekunde an, starteten die Mädchen mit enormen Druck und Spielfreude, sie belohnten sich allerdings erst kurz vor der Halbzeit-Sirene mit dem Führungstreffer.

Nach dem Wiederanpfiff blieben sie Matzes Einweisungen und ihrer Spiellinie treu und spielten den Gegner müde, so dass dann fast zwangsläufig die Tore 2, 3 und 4 fielen.

Die Abwehr ließ überhaupt Nichts mehr zu, so dass wir 4-0 gewannen.

Der Jubel bei Mannschaft,Trainer, Fans (Eltern) und Glücksbringer Jaci kannte keine Grenzen mehr.

Müde aber glücklich, nach deutlich schnellerer Rückfahrt, ließ die Mannschaft den Abend bei einem gemeinsamen Essen bei Dotty ausklingen.

Auf die Aufzählung der Torschützen möchte ich an dieser Stelle verzichten und die geschlossene Mannschaftsleistung hervorheben.

Diese ist umso bemerkenswerter, da die Mannschaft nie geschlossen zusammen trainiert hat und doch immer auf und neben dem Platz, als starke Einheit auftrat.

v.l.n.r. Sigrid, Franca, ZaZa, Lulu, Laura, Hanni, Merle, Anna und Kapitänin Trici

O-Ton Matze: “Die Mädels haben sich für eine super Hallensaison belohnt. Wir konnten uns mit jedem Turnier steigern und uns deswegen auch so souverän den Titel sichern. Da die Mannschaft abgesehen vom Capitano auch so zusammen bleibt haben wir eine schöne Grundlage für die nächste WJA-Saison geschaffen.”