Weit gekommen -Toller 2. Platz für die C Knaben in Leverkusen

Die Knaben C des BTHV machten sich mit ihren Eltern im Schlepptau am Pfingstwochenende bei gefühlten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auf zum jährlichen Pfingstturnier des RTHC in Leverkusen.

Immerhin war es trocken und entgegen allen schlechten Prognosen kam am frühen Nachmittag sogar die Sonne heraus und blieb dem Turnier auch bis zum Schluss treu. Besonders die Eltern, die sich zum Zelten entschlossen hatten, waren darüber heilfroh.

Die C-Mannschaft war bunt gemischt aus C1, C2 und C3-Spielern. Betreut wurden die Jungs von David (Vielen Dank dafür!) und am Sonntag kam auch Rüdiger dazu. Gespielt wurde bei den C-Knaben in zwei Gruppen mit je 5 Teams. Am Samstag hatte die Mannschaft drei Partien vor der Brust. Da wir 13 Kinder an Bord hatten, konnten wir jeweils nach Hälfte der Spielzeit einmal komplett durchwechseln. So kamen alle Jungs gleichmäßig zum Einsatz.

Los ging es gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Obwohl wir schnell 2:0 zurücklagen, kämpfte die Mannschaft sich toll zurück und erzielte mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum verdienten 2:2. Ein wichtiges Ergebnis für die Moral der Truppe!

Im zweiten Spiel gegen THC Hürth gab es wieder ein Unentschieden (1:1). Das letzte Spiel des Tages haben wir dann sehr eindeutig mit 6:0 gewonnen. Der Gegner aus Velbert hatte kaum eine Chance und unser Team verwandelte allein 4 Penalties in diesem Spiel.

Der Abend des ersten Tages ging dann wie immer erst spät zu Ende. Bei endlich schönem Wetter ging es erst spät in die Zelte und am nächsten Morgen auch früh wieder raus. Aber man weiß ja, worauf man sich einlässt bei Übernachtungsturnieren!

Die C-Knaben mußten im letzten Gruppenspiel gegen TSV Jahn Hiesfeld gewinnen, um Gruppenerster zu werden. Mit einer sehr guten, konzentrierten Leistung schafften die Jungs gegen einen starken Gegner ein 2:0 und sicherten sich damit den Einzug ins Finale! Da die Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatte und leider auch noch immer ohne einen festen Torwart spielt, war das schon eine kleine Überraschung.

Unser Finalgegner hieß Uhlenhorst Mühlheim und war nach den gezeigten Leistungen in der Gruppe klar in der Favoritenrolle. Aber unsere C-Knaben legten los wie die Feuerwehr, ließen kaum etwas zu und kamen zu guten Chancen und zum verdienten 1:0. Leider konnte wir den Druck nicht aufrecht erhalten, der Gegner wurde stärker und kam zu vielen Chancen, die er eiskalt nutzte. Das Endergebnis von 5:1 für Uhlenhorst fiel sicher etwas zu hoch aus, aber der Sieg war verdient und eindeutig.

Unsere Jungs belegten schließlich einen tollen zweiten Platz und ließen sich entsprechend von Trainern und Eltern feiern. Das war wieder ein sehr guter Auftritt der C-Knaben in Leverkusen. Diese Tradition müssen wir im nächsten Jahr fortsetzen!

Danke Beatrice für den schönen Bericht!

Und noch ein Foto:
Viele Grüße aus dem winterlichen Leverkusen. Hier friert sogar das Mineralwasser im Becher.