Starker Saisonauftakt der B1-Mädchen – 2. Platz beim Drumbo-Cup in Erlangen

Nach einem Unentschieden gegen den Gastgeber kam die neu zusammengesetzte Mannschaft der Jahrgänge 2006/2007 immer besser ins Spiel und konnte sich in den restlichen 3 Gruppenspielen mit Siegen gegen Heilbronn, Hanau und ESV München souverän fürs Halbfinale qualifizieren. Nach einem Sieg gegen Aalen standen die Mädchen im Finale, wo sie sich am Ende dem ASV München nur ganz knapp im Penalty-Schießen geschlagen geben mussten. Ein toller Start in die Feldsaison!

Toll zusammen gespielt und gekämpft haben:Foto: Charlotte, Emma, Emilie, Flora, Helene, Henriette, Jule, Lia, Marla, Marlene, Philine und Smilla

Auch neben dem Platz haben sich die Mädels untereinander bestens als Team verstanden und ihre Freundschaften mit den Erlanger B-Mädchen intensiviert oder neu geschlossen. Insbesondere für einige 2007er Mädchen war die Unterbringung in Gastfamilien eine Premiere, die für alle gut gelungen ist. Das Resultat war – wie auch schon in den vergangenen Jahren – die lautstarke Unterstützung des BTHV durch den TB Erlangen im Halbfinale und Finale.

Ein ganz besonderes Dankeschön an das Erlanger Eltern- und Betreuer-Team, das das ganze Wochenende wieder einmal perfekt und sympathisch organisiert hat. 

Da wir leider ohne unsere Torhüterin Lena anreisen mussten, war es schön zu sehen, wie bereitwillig und engagiert sich die Torwartmädchen aus Aalen, Frankfurt und München ins Bonner Tor gestellt haben, um auszuhelfen – vielen Dank an Lara, Jana, Theresa und Mathilda, die von Abwehrchefin Hele vorbildlich integriert wurden!

Last but not least: Danke an Trainerin Anna, die sich super um die Mädels gekümmert hat und natürlich maßgeblich zu dem  starken Ergebnis beigetragen hat.

Nach einem tollen Hockeywochenende bei schönstem Frühsommerwetter in Erlangen kann man nur hoffen, dass diese Tradition mit dem TB Erlangen – unsere 8. Teilnahme mit den B-Mädchen – in den nächsten Jahren fortgesetzt wird und vielleicht auch unsere KnB einmal die Reise nach Bayern antreten. Es lohnt sich! 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.