Spielbericht vom Elternhockeyturnier in Bad Honnef

Zum dritten Mal bereits fand das Elternhockeyturnier der Rheinschläger aus Bad Honnef in der Menzenberger Sporthalle statt. Weitere Teilnehmer waren außer den Chaoten vom BTHV Bonn die Kowelenzer aus Koblenz sowie eine gemeinsame Mannschaft aus Rheinbach (Glasscherben) und Erftstadt (Hot Stox).

Das erste Spiel gegen Kowelenz war sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Gegentor haben sich die Chaoten besser auf den Gegner eingestellt und erzielten folgerichtig ein Tor durch Beatrix. Insofern war ein leistungsgerechtes 1:1 zu verzeichnen.

Im zweiten Spiel gegen die „Doppel“mannschaft waren wir zunächst überrascht über das schnelle und präzise Spiel der Rheinbacher/Erftstädter. Immer wieder wurden die Chaoten vor Schwierigkeiten gesetzt. Insofern fielen bereits in der ersten Spielhälfte drei Gegentreffer nach schnellen, harten und platzierten Schüssen. In der zweiten Spielhälfte konnten die Chaoten das Spiel ausgeglichen gestalten, trotz guter Angriffe konnte kein eigenes Tor erzielt werden. Ein etwas ernüchterndes 0:3.

Gegen die Heimmannschaft waren die Chaoten guter Dinge ein besseres Spiel zu liefern. Trotz mehr Spielanteile taten sich die Chaoten schwer, das Spiel zu gestalten und klare Chancen vor dem gegnerischen Tor zu erspielen. Und quasi mit der Pausensirene erzielten die Rheinschläger ein Tor. Auch in der zweiten Hälfte war das Zusammenspiel der Chaoten unpräzise (trotz Gemotze eines Einzelnen – ihr wisst schon wer-), gute Chancen ergaben sich kaum. Und wieder erzielten die Rheinschläger einen nicht mal unverdienten Treffer. 2:0 war das Endergebnis für Bad Honnef, der erste Sieg überhaupt bei einem Turnier gegen die Chaoten.

Mit einem Punkt waren die Chaoten diesmal Letzter beim diesjährigen Turnier.
Feststellend sei gesagt, dass die Chaoten insgesamt mit nur fünf Spielern aufliefen (Wolfgang im Tor, Erwin, Nicolas, Katharina, Beatrix). Tolle Unterstützung kam von Gerd von Schwarz-Weiß Bonn und von Piet vom Gastgeberverein.

HC-Chaos