Hoffnungsschimmer bei den 2. Herren – 1. Punktgewinn

Damit war nicht zu rechnen: die 2. HERREN holten ihren 1. Punkt – gegen die Spitzenmannschaft BW Köln – 2.2. Und passend zum Ergebnis, gleich zwei Spielberichte.

Zunächst vom neuen Chef Lokalsport Henke:
‘1. Halbzeit eine Abwehrleistung im wahrsten Sinne ohne Worte. Niemand führt das Kommando und die Zuordnung. BW kombiniert sich einen Wolf und kommt immer wieder frei zum Abschluss: 0:2. 2. Halbzeit bricht der Gegner konditionell ein und es wäre der Sieg möglich gewesen, wenn man nicht als Torschuss die neumodischen Techniken Schrübchen und Schlenzchen verwendet hätten. Rätselhaft bleibt auch weiter das linkslastige Spiel des BTHV (Hallllooo – 40 Jahre harte Arbeit – Dein 68-iger…). Fairerweise muss man sagen, dass der Ausgleich durch eine argentinische Rückhand erzielt wurde.!’

Und der Bericht des Captains: ‘Nachdem unter der Woche noch beim Testspiel gegen Leverkusen eine 2:4 Niederlage verkraftet werden musste, stand am Sonntag das Spiel gegen BW Köln an. Mit den taktischen Erkenntnissen aus dem Testspiel starteten wir eher defensiv ausgerichtet ins Spiel. Das grösste Problem war das Aufbauspiel,  bei der wir nicht gefährlich über die Mittellinie hinauskamen. Nach zwei Unaufmerksamkeiten stand es plötzlich verdienterweise 0:2 gegen uns. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte BW dann sämtliche Offensivbemühungen eingestellt und liessen uns das Spiel machen. Dies gelang uns nun auch besser als in den ersten 35 Minuten. Endlich kamen auch gefährliche Kreissituationen zustande. Durch zwei unhaltbar harte argentinische Rückhandschwurbler konnten wir das Ergebnis korrigieren. Kurz vor Ende gab es dann noch auf beiden Seiten große Chancen, die aber nicht mehr genutzt werden konnten.
So ging das vorletzten Hinrundenspiel mit einen Unentschieden zu Ende was uns sicher mehr liegt als den Blauweißen.

Erstaunliche Übereinstimmung in den Berichten…….

 

2 Herren holen ersten Punkt.
Nachdem unter der Woche noch beim Testspiel gegen Leverkusen eine 2:4 niederlage verkraftet werden musste, fand am Sonntag das Spiel gegen bw Köln an. Mit den taktischen erkenntnissen aus dem Testspiel starteten wir eher defensiv ausgerichtet ins Spiel. Das grösste Problem war das Aufbauspiel bei wir nicht gefährlich über die Mittellinie hinauskamen. Nach zwei Unaufmerksamkeiten stand es plötzlich verdienterweise 0:2 gegen uns. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte BW dann sämtliche Offensivbemühungen eingestellt und liessen uns dass spiel machen. Dies gelang uns nun auch besser als in den ersten 35 Minuten. Endlich kamen auch gefährliche Kreissituationen zustande. Durch zwei unhaltbar harte argentinische Rückhandschwurbler konnten wir das Ergebnis korrigieren. Kurz vor ende gab es dann noch auf beiden Seiten große Chancen die aber nicht mehr genutzt werden konnten.
So ging das vorletzten Hinrundenspiel mit einen Unentschieden zuende was uns sicher mehr liegt als den blauweißen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.