Hockey: Ende der Saison mit Highs and Lows

Der letzte Spieltag ist endlich gespielt – die Hallensaison beendet. Wie immer freut man sich auf die Feldsaison.

Zunächst das High:

-Aufstieg der 1. Herren in die 2. Liga – nach dem Hick-Hack mit dem WHV grandios
-1.Damen Klassenerhalt in der 1. Liga und es war spannend: am letzten Spieltag konnten noch 4 der 6 Mannschaften absteigen
-2.Herren auf dem Treppchen – nach schwachem Start und zwischenzeitlicher Tabellenführung ein auf und ab. Immerhin: nächstes Jahr wieder ein Lokalderby

Dann natürlich auch ein paar Lows…. Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen

-2. Damen Abstieg aus der 2. RL. Dafür gibt es ja gute Gründe und die 2. RL war stark. Trotzdem nach dem guten Beginn schade
-3. und 4. Damen abgestiegen – nach am Ende deprimierenden Niederlagen
-3.Herren abgestiegen
-immerhin: 4. Herren nicht abgestiegen. Spielten a.K. und in der untersten Liga – da war das nicht möglich…..

Abschließend noch der Bericht der 1. Herren und ein ganz großes Dankeschön an Sören: nach jedem Spiel pünktlich der Bericht. OK, nach der Aufstiegsfeier hat es ein paar Tage gedauert……

BTHV-Herren verlieren auswärts mit 6:4 gegen den HTC Uhlenhorst Mülheim 2

Nach dem vorzeitigen Aufstieg in die zweite Bundesliga und einer Pause am Karnevalswochenende stand für die BTHV-Herren noch das letzte Spiel der Hallensaison an.

Dieses fand – fast schon eine Tradition – bei den 2.Herren des HTC Uhlenhorst statt.

Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle trat der BTHV in einer etwas veränderten Zusammensetzung an.

In der ersten Halbzeit hatten die Mülheimer Gastgeber mehr vom Spiel. Gleichzeitig spielte der HTCU seine Konter konsequenter aus. Dies führte zu einem 3:0 Rückstand aus Bonner Sicht. Ein Siebenmeter für Bonn wurde vom Torhüter der Heimmannschaft gehalten. Erst später konnte der BTHV in Person von Ole Henke auf 3:1 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gelang Jakob Misof der Anschlusstreffer zum 3:2. Kurz darauf antwortete Mülheim mit dem 4:2. In der folgenden Spielphase konnten sich die Torhüter beider Mannschaften auszeichnen. Stig Aronsson hielt in einer Spielsequenz gleich mehrfach überragend. Dennoch konnten zwei weitere Mülheimer Treffer nicht verhindert werden. Trotzdem gaben sich die BTHV-Herren nicht auf. Jakob Misof und Kilian Schwind erzielten zwei Tore.  Ein weiterer Siebenmeter wurde vergeben. Der Endstand lautete somit 6:4.

Sicherlich wollten die BTHV-Herren ihre Aufstiegssaison mit einem Sieg beenden. Trotz der Niederlage zeigte das Team aber eine passable Leistung. Die Zuschauer können sich schon jetzt auf eine intensive Hallensaison 23/24 und hoffentlich schwungvolle Feldrückrunde freuen.

Tore BTHV: Jakob Misof (2), Ole Henke, Kilian Schwind

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.