Auch am kommenden Wochenende wird noch in der Bunsdesliga gespielt, u.a. am Sonntag ein Doppelheimspieltag.
Die 1. Damen treffen in einem Doppelwochende auf die direkten Konkurrenten DSD Düsseldorf (Sa. 14:00 Uhr in D). Und Sonntag dann in der BTHV-Halle gegen Uhlenhorst Mülheim (12:00 Uhr). Die 1. Herren müssen ebenfalls gegen direkte Konkurrenten antreten: Samstag in Aachen (12:00 Uhr) und am Sonntag dann gegen SW Köln (14.00 Uhr).
Hier wieder die Stimmen der Trainer:
Jan Henseler: ‘Wer die Tabelle lesen kann, sieht natürlich direkt, dass das ein vorentscheidendes Wochenende im Kampf um den Klassenerhalt wird. Wir haben im Spiel gegen Raffelberg trotz der Niederlage nochmal Schritte nach vorne gemacht und kommen immer besser in unsere offensiven Abläufe. Ich hoffe dass dann am Wochenende alle Einsatzfähig sind und wir mit voller Kraft um die sechs möglichen Punkte Spielen werden!’
Matthias Kress: ‘Am Wochenende warten ganz unterschiedliche Aufgaben auf uns. Gegen den Aufsteiger in Aachen gilt es nicht nur individuelle Fehler im Vergleich zum Heimspiel gegen Raffelberg abzustellen, sondern auch wieder auf Bundesliganiveau Fehler zu bestrafen. Tabellenmäßig kann dies ein großer Schritt nach vorne sein. Am Sonntag geht es dann schon in die Rückrunde und das letzte Heimspiel des Jahres. Hier geht es, sich für die Hinspiel Niederlage zu revanchieren und sich gegen die Umstände der Vorweihnachtszeit zu stemmen!
