UPDATE 2 Hockey: Starkes Wochenende der BTHV Mannschaften – 2+

Mit dem Wochenende können die BTHV Mannschaften sicher sehr gut leben. Wenn man mal die 3. Herren außen vor lässt (sorry…), gab es, und das bei einem Doppelwochenende der 1. Mannschaften, nur zwei Niederlagen – 1. Herren unterlagen Club Raffelberg mit 3:7.  Man muss neidlos anerkennen: die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Dafür wurde das extrem wichtige Spiel in Essen am Samstag souverän gewonnen. Die 1. Damen können mit vier Punkten hoch zufrieden sein.

Ergebnisse und Berichte, die super schnell da waren). Weitere Berichte werden dann man Datum hinzugefügt…

1. Damen in Crefeld                  3:1
1. Damen – Raffelberg               3:3 (s.u.)
1. Herren in Essen                   10:5 (s.u.)
1. Herren – Raffelberg               3:7 (s.u.)
2. Damen – SW Bonn                5:1
2. Herren in Marienburg 2         3:2 (13.12.)
3. Damen in RW Köln3             2:5 (s.u)
4. Damen – BW Köln5               3:2 (s.u.)
3. Herren – MSC 3                     2:5 (s.u.)
3. Herren – SW Köln 4               4:5 (s.u.)

Bericht 2. Herren vom 13.12.

Bei der Affenbande ist nicht nur das Spiel langsamer, sondern passend auch die Berichte….

Sollte es einen Hockeygott geben, dann war dieser auf jeden Fall der Affenbande gnädig. Das Spiel gegen die 2 Mannschaft des MSC geht 3:2 für die Affenbande aus. Aus vielen Torchancen auf beiden Seiten wurden wenig Tore gemacht. Dank einer starken Linienabwehr ( 4 Tor auf der Linie geklärt) und einem starken Torhüter Jan Mertens konnten wir den MSC auf 2 Tore halten. Durch zwei Tore von Johann und einem Tor von Alex Caspari konnten wir erfolgreich unsere Tabellenführung verteidigen. Insgesamt war es ein sehr intensives Spiel.

Dieses Wochenende am Sonntag geht es dann ins heiße Derby gegen Schwarz Weiß Bonn. Kommt gerne vorbei.

Eure 2 Herren (Affenbande)

Bericht 1. Damen

Nach dem Sieg am Samstag starteten wir mit Selbstvertrauen in das Spiel am Sonntag gegen die Damen vom Club Raffelberg.

Im ersten Viertel fand ein gegenseitiges Abtasten statt, in welchem wir viel Ballbestitz hatten. Raffelberg wurde jedoch durchaus durch Konter immer wieder gefährlich.
Im zweiten Viertel konnten wir eine Kurze Ecke abwehren und selbst zu einigen aussichtsreichen Torchancen kommen. Kurz vor der Halbzeitpause gab es unmittelbar nacheinander jeweils eine grüne Karte, sodass zwischenzeitlich Vier gegen Vier gespielt wurde. Auch diese Phase brachte keine Tore ein. So blieb es beim Null zu Null zur Halbzeitpause.

Das dritte Viertel startet mit einer Kurzen Ecke von CR, welche wir verteidigen konnten.
Anschließend erhielten die Gäste eine weitere Gründe Karte. Aus dieser Überzahl konnten wir leider keinen Ertrag schöpfen. Im Gegenzug erhielten die Raffelbergerinnen eine weitere Kurze Ecke, welche zum 0:1 verwandelt werden konnte. Kurz darauf egalisierte Thea das Ergebnis mit einem Schuss aus halbrechter Position mit der Rückhand zum Stand von 1:1.

Im letzten Viertel wurde es dann turbulent. Geprägt von vielen Zeitstrafen, Nickeligkeit
und vergebenen Torchancen, konnte Raffelberg auf 1:2 erhöhen. 8 Minuten vor Schluss gleicht Lena nach Vorlage von Zaza zum 2:2 aus. Die Gäste nutzten dann in Überzahl ihre Chance und gingen wieder Mals in Führung zum vermeintlichen Siegtreffer zum 2: 3.
Vier Minuten vor Schluss erhielt der CR eine weitere gelbe Karte, sodass wir mit Herausnahme von Jaci in doppelter Überzahl agieren konnten. 30 Sekunden vor Schluss konnten wir uns noch eine letzte Strafecke erspielen. Diese wurde regelwidrig abgewehrt. Deshalb hatten wir eine letzte Chancen auf den Ausgleich mit einer Schlussstrafecke. Diese verwandelte Lena mit einem gezielten Schuss in die untere Ecke zum verdienten Ausgleich.

Nach diesem Spielverlauf sind wir zufrieden über 4 Punkte im Doppelwochenenden und befinden uns nun auf dem 3. Tabellenplatz der 1. Hallenhockeybundesliga West.
Wir bedanken uns für die super Unterstützung unserer Fans in eigener Halle und den Einlaufkindern, die uns so freundlich unterstützt haben.
Nächste Wochenende spielen Samstags gegen RW Köln (Auswärts, 14 Uhr) und Sonntags gegen Uhlenhorst Mülheim (Heimspiel, 12 Uhr)

TK

Rückschlag für die BTHV-Herren -Die BTHV-Herren verlieren zuhause mit 3:7 gegen den Club Raffelberg

Nach dem wichtigen Sieg gegen den HC Essen am Vortag wollten die BTHV-Herren gegen den Club Raffelberg drei weitere Punkte nachlegen. Die Konkurrenten aus Duisburg hatten ihr Spiel gegen Schwarz-Weiß Köln am Samstag verloren.

Die erste Halbzeit des Aufeinandertreffens am Sonntag verlief äußerst torarm. Beide Teams waren offenbar auf eine stabile Defensive und Fehlerminimierung bedacht. Raffelberg ging im ersten Viertel mit 0:1 in Führung. Valentin Koch glich im zweiten Viertel zum 1:1 aus. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit geriet der BTHV erneut in Rückstand. Diesen konnte Linus Nüßler mit seinem Tor zum 2:2 nach Strafecke ausgleichen. In der Folge wurde die Begegnung emotionaler und hektischer. Hiermit konnten die Gäste besser umgehen. Noch vor Ende des dritten Viertels fielen zwei weitere Tore für Duisburg. Somit ging es mit einem 2:4 in den Schlussabschnitt. Im letzten Viertel mussten die BTHV-Herren drei weitere Gegentore hinnehmen. Eigene Strafecken konnten nicht genutzt werden. Jakob Misof gelang nur noch der Ehrentreffer zum Endstand von 3:7.

Am kommenden Sonntag können die BTHV-Herren an die guten Leistungen der ersten beiden Spieltage anknüpfen. Dann steht ein interessantes Auswärtsspiel gegen den Gladbacher HTC auf dem Spielplan.

Tore BTHV: Valentin Koch, Jakob Misof, Linus Nüßler

SH

Verdienter Auswärtssieg: Die BTHV-Herren gewinnen das erste Spiel des Doppelwochenendes mit 5:10 gegen den HC Essen 99

Nach der Auftaktniederlage gegen Schwarz-Weiß Köln konnten die BTHV-Herren am zweiten Spieltag die ersten drei Punkte einfahren. Gegen tiefstehende Essener tat sich der BTHV zunächst schwer. Felix Waffenschmidt erzielte die 0:1 Führung nach einer kurzen Ecke. Mehr Tore fielen im ersten Viertel nicht. Erst im zweiten Viertel erhöhte Philipp Sanchidrian auf 0:2. Dem HCE gelang durch einen Siebenmeter der Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause stellte Valentin Koch mit seinem Tor zum 1:3 den alten Abstand wieder her. In einem ausgeglichenen Spiel profitierte Bonn von der eigenen Chancenverwertung.

In der zweiten Halbzeit steigerten die BTHV-Herren die eigene Leistung. Erst traf Philipp Sanchidrian zum 1:4, dann schoss Ole Henke das 1:5. Ein Tor für Essen konterte Adrian Sonnenschein per Siebenmeter zum 2:6. Nach einem schönen Konter traf erneut Philipp Sanchidrian zum 2:7. Das dritte Viertel endete mit dem 3:7 für Essen, die im letzten Abschnitt auch noch auf 4:7 herankamen. Im direkten Gegenzug konnte Ole Henke sein zweites Tor zum 4:8 erzielen. Spätestens mit diesem Treffer war die Partie entschieden. Jakob Misof traf zum 4:9. Nach dem letzten Essener Tor traf Felix Waffenschmidt zum Endstand von 5:10.

Tore BTHV: Philipp Sanchidrian (3), Felix Waffenschmidt (2), Ole Henke (2), Valentin Koch, Jakob Misof, Adrian Sonnenschein

SH

3.Damen gegen RW Köln

Unsere 3. Damen waren am 2. Spieltag um 10:00 Uhr zu Gast bei Rot-Weiß Köln 3. In der 8. Minute fiel das 1:0 gegen uns, welches wir dann solide über die Halbzeit gebracht haben. Gegen torstarke Kölnerinnen konnten wir uns leider nicht durchsetzen. Zum Schluss kamen wir noch einmal bis auf 2 Tore ran, mussten uns jedoch am Ende mit einem 9:4 geschlagen geben.

Nächste Woche geht es um 16 Uhr im Derby gegen SW Bonn 2 bei uns zu Hause weiter!

Torschützinnen: Elena, Louisa, Isa, Jule

LT

Hallo zusammen, hier ist der Spielbericht der 3. Herren:

“Am zweiten Spieltag der 3. Verbandsliga konnten die dritten Herren leider keine Punkte nach Bonn holen. In der Halle Rot-Weiss Kölns neben dem Rhein-Energiestadion traf die Bonner Mannschaft auf die Drittvertretung des MSC. Die Kölner legten von Anfang an den Fokus auf ihre Defensive, während den Bonnern die nötigen Ideen und das erforderliche Tempo fehlten. Dies führte zu zahlreichen leichten Ballverlusten, die den erfahrenen Kölner Spielern schnelle Konter ermöglichten. Obwohl das Spiel zur Halbzeit noch ausgeglichen war, behielten die Marienburger am Ende mit 5:2 (2:1) die Oberhand.

Im zweiten Spiel bot SWK 4 mehr Räume, die die 3. Herren in der Mitte der zweiten Halbzeit zur 4:3 Führung nutzten. Trotz einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Spiel und einem gelungenen Debüt von Stürmer Niklas im Tor standen die Bonner am Ende etwas unglücklich bei einem Spielstand von 5:4 (2:2) mit leeren Händen da.

Die Hoffnung liegt nun darauf, dass der positive Trend aus dem zweiten Spiel in den kommenden Spieltagen im nächsten Jahr in zählbare Ergebnisse umgewandelt werden kann.”

JPP

Spielbericht: BTHV 4 vs. BWK 5

 

Das erste Punktspiel der Saison für die 4. Damenmannschaft fand am 10.12. um 18 Uhr im BTHV gegen Blau Weiß Köln 5 statt. Friedrich fehlte aufgrund eines eigenen Spiels, weshalb Christian spontan das Coaching übernahm – ein großes Dankeschön dafür. Vor Spielbeginn fehlten jedoch nicht nur ein Trainer, sondern auch Stürmer, sodass Nele und Emmy kurzfristig im Sturm spielen durften. 

 

Christian fragte uns zu Beginn nach unserem Ziel für das Spiel, und wir antworteten einstimmig: einen Sieg. Und genau den sicherten wir uns folgendermaßen:

 

Jasmin erzielte im ersten Viertel zwei Tore, wobei Clara mit einer großartigen Vorlage für das 2:0 sorgte. Im zweiten Viertel gelang BWK5 der Anschlusstreffer zum 2:1. In der Halbzeit waren wir uns einig, unseren knappen Vorsprung auszubauen – was wir im dritten Viertel mit einem tollen Spielzug und einem souveränen Tor von Nele auch taten. Somit stand es 3:1. Trotz eines weiteren Gegentors im vierten Viertel (3:2) blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Leider wollte ein 7m von Leonie im vierten Viertel nicht reingehen, weswegen wir jedoch letztendlich mit einem 3:2 Sieg (Torschützen: Jasmin und Nele) das Spielfeld zufrieden verlassen konnten.

 

Julia, Anna S., Ava, Clara, Emmy, Nele, Lea, Leonie, Luise und Jasmin trugen mit ihrem Einsatz zu diesem tollen und spannenden Adventssieg bei.

JS

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.