Hockey: Spielberichte 2. und 3. Damen – beide mit Siegen

Beide Mannschaften sind nicht nur Spielfeld erfolgreich – auch die Berichte kommen regelmäßig pünktlich. Chapeau!!!!

2. Damen – BW Köln  5:3

Am Sonntag bestritten die zweiten Damen ihr letztes Spiel für dieses Jahr gegen einer ihrer direkten Konkurrenten, Blau-Weiß Köln, und konnten sich mit einem 5:3 belohnen.

Die Bonnerinnen konnten zu Beginn gut Druck machen und dominierten das Spiel. Trotzdem mussten sie in der ersten Halbzeit zunächst das 0:1 ausgleichen, welches Charly per Ablegerecke in ein 1:1 verwandelte. Für das zweite Tor zum Spielstand von 2:2 traf Luisa auch per Ecke. Nach zwischendurch etwas hektischen Spielzügen und viel Stimmung in der Halle ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel auf gutem Niveau weiter und die zweiten Damen konnten ihre Führung mit Toren von Line, Emilia und Naja zu einem 5:2 ausbauen.

Trotz einiger gefährlicher Aktionen der Kölnerinnen, sowie mehrerer Ecken gegen, die von Isi super gehalten wurden, konnte der BTHV das Ergebnis so halten. In den letzten Minuten setzte BWK allerdings auf Überzahl und konnte noch zum 5:3 verkürzen, was dann aber dem Endstand entsprach.

Insgesamt gehen die zweiten Damen jetzt mit drei Siegen und einem gutem Platz vier (punktgleich mit Platz 3) in die Weihnachtspause. Hoffentlich können wir im neuen Jahr noch einmal unsere Leistungen steigern und dann besteht sogar die Chance auf einen Aufstieg!

Luisa

Kader: Emilia Adragna (1), Isabel Brüggemann, Philine Grashoff(1), Naja Neumann(1), Luisa Nyström(1), Cara Panofen, Maike Behlau, Judith Röttgen, Charlotte Schirmer(1), Franziska Schmitz, Antonia Wirths

3. Damen – THC Hürth    3:2

Am Abend des dritten Advent fuhren wir für unser Spiel gegen die 1. Damen des THC Hürth in deren sehr eigentümliche Halle. An den leichten Grünstich, der Boden und Wände beherrscht, gewöhnt man sich recht schnell, der extrem glatte Hallenboden und die allzu elastischen Banden sind allerdings weniger leicht zu ignorieren. Das erste Gegentor, das direkt im ersten Viertel fiel, schreiben wir also gänzlich dem ungewohnten Boden zu (und eventuell auch unserem leicht hektischen Aufbau). Glücklicherweise konnte Friede, die ihr erstes Spiel für die dritten Damen machte, im zweiten Viertel den Ausgleich schaffen, kurzgefolgt von einem gut platzierten Schlenzer nach einer Ecke von AK, die uns damit mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause schickte. Im dritten Viertel konnte Friede nach einer sagenhaften Vorlage von Rike erneut punkten, was die Gegner im letzten Viertel schließlich dazu bewog den Torwart rauszunehmen, um mit vereinten Kräften für den Ausgleich zu kämpfen. Im Nachfolgenden Chaos konnten die Hürther Damen auch ein zweites Tor bei uns erzielen, jedoch ließ sich (auch dank vollem Einsatz von Torwärtin Birthe) glücklicherweise Schlimmeres verhindern, sodass wir mit einem 3:2 Sieg die Halle rutschend und schlitternd verließen.

Ava

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.