Hockey: Spielbericht der WU12 vom Zeltturnier in Raffelberg

Am 6. und 7.8. war es nach dem letzten Zeltturnier 2019 endlich wieder soweit. Aus den D-Mädchen des 2011er Jahrganges sind bereits WU12 Kids geworden. 

Bei bestem Wetter reisten viele schon am Freitag an und wurden am nächsten Morgen pünktlich um 7 Uhr von Nana Mouskouri’s “Guten Morgen liebe Sonne” geweckt. Nach einem schnellen Frühstück stand um 08:30 bereits das erste Spiel für die Mädchen an. Dieses ging leider 2:0 gegen das Team der Gastgeber verloren. Ebenso leider auch die Spiele gegen die Teams aus  Bergisch Gladbach, Essen und Düsseldorf an diesem Tag.

Die Kids hatten aber sichtlich Spaß dabei, sich den Augen der Eltern zu entziehen und über die Anlage zu stromern. Dabei natürlich auch lautstark die Spielerinnen und Spieler der anderen BTHV Teams anzufeuern. 

Am Samstagmorgen stand dann das letzte Vorrundenspiel gegen Grünwald aus München an. Dieses entschieden die Mädchen vom BTHV nach einer schönen Kombination mit 1:0 für sich. Nach dem Mittagessen fand das Spiel um Platz 5 in der Gruppe statt – erneut gegen das Team aus München. Da in der regulären Spielzeit kein Tor gefallen war, musste das Penalty-Schießen entscheiden. Dieses entschieden die Grünwalderinnen dann für sich.

Ein riesen Kompliment an das Raffelberg-Cup Team! Ein so großes Turnier mit 44 Mannschaften und weit über 100 Spielen zu stemmen bedarf des vollen Einsatzes von vielen Helferinnen und Helfer. Das ist dem Raffelberg-Cup Team wunderbar gelungen. Vielen Dank an Euch für ein wunderschönes Wochenende!

A.R.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.