Hockey: Nachbericht der 3. Damen – Entscheidend die torstille Phase……

Am Sonntag, dem 19.12., fand das Heimspiel gegen Rot-Weiß-Köln, die erstplatzierte Mannschaft unserer Liga, statt. Somit spielten die offensiv stärkste (RWK) und defensiv stärkste Mannschaft (BTHV) gegeneinander.

Zu Beginn ist dies auch deutlich bemerkbar. Auch wenn sich das Spiel überwiegend in unserer Hälfte abspielt, ist Köln beinahe gar nicht in unserem Schusskreis präsent und kommt auch nicht zu gefährlichen Torschüssen.

In der 11. Minute ist dann unsere erste große Torchance, entstehend aus einem Fehlpass von RotWeiß. Die darauf folgende lange Ecke für uns stellt direkt eine neue gefährliche Situation für unseren Gegner dar, führt allerdings auch nicht zum Tor.
Durch unsere vermasselten Torchancen scheinen wir kurz etwas nachzulassen, denn schon eine Minute darauf kommt Torhüterin Pia zu ihrem ersten großen Einsatz.

Doch gleich sind wir wieder hoch konzentriert. So gelingt es Emily, bei einer langen Ecke von RotWeiß-Köln den Ball abzufangen und schnell in eine Kontersituation umzuwandeln. Mit einem Vorhandzieher ihrer Gegenspielerin entweichend, schießt Toni das 1:0 für den BTHV. Selbst der Torwart und eine Gegenspielerin, die auf der Torlinie steht, können das Rückhandtor nicht verhindern.

Das erste Viertel führen wir und wir haben auch die besseren Torchancen.
Im zweiten Viertel wendet sich jedoch das Blatt, nachdem wir fast ein zweites Tor geschossen hätten. Ausgehend vom Abschlag, nach dieser Torgelegenheit, schießt Rot-Weiß-Köln durch schnelles Spiel und durch entstehende Lücken den Ausgleich in der 17. Minute.Nun ist das Spiel eine Weile ausgeglichen, sowohl wir sind im gegnerischen Schusskreis aktiv, als auch die Kölner in unserem. Nach einigem Hin und Her ist schließlich Rot-Weiß-Köln die Mannschaft, die den Führungstreffer, das 2:1, schießt ( 23. Min).

Ab dem Moment geht es für uns bergab. Köln bekommt mehr Torchancen und in der 27. Minute wird die erste Ecke gegen uns gepfiffen. Trotzdem wird bis zur Halbzeit kein weiteres Tor mehr geschossen und auch die Ecke wehren wir ab.
Das dritte Spielviertel läuft nicht besser für uns. Kaum sind wir wieder im Spiel, werden drei Ecken in Folge gegen uns gepfiffen, von denen die dritte Ecke zum 3:1 für Rot-Weiß Köln führt. Wenige Minuten später kommt es zu einem weiteren unglücklichen Ecktor für Köln. Gegen Ende des dritten Viertels ist das Spiel allerdings recht ausgeglichen und in der 43. Minute wird eine Ecke für uns gepfiffen, die jedoch nicht zu einem Tor umgesetzt wird.

Im letzten Viertel ist wieder eine etwas längere torstille Phase, in der sich allerdings beide
Mannschaften dem gegnerischen Tor nähern. In der 55. Minute erzielt Köln aus einer
Kontersituation heraus das 5:1. Dadurch werden wir etwas unkonzentrierter, was zu ein paar gefährlichen Angriffen sowie einer Ecke gegen uns führt. Bei der letzten Aktion gelingt es uns aber noch, eine Ecke für uns herauszuholen. Rike gibt die
Ecke zu AK raus, welche links auf Emily ablegt, die den Ball im Tor versenkt.
Damit beenden wir das Spiel mit einem 5:2

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.