Hockey: Elternhockey Festival 23.-25. September 2022 im Hockeypark Mönchengladbach


Durch den Deutschen Hockeybund wurde zum 4. Elternhockey Festival eingeladen. An der perfekt organisierten Veranstaltung nahmen insgesamt 48 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet sowie Österreich, eingeteilt in acht Gruppen mit je sechs Mannschaften, teil. Auch die Chaoten des BTHV waren mit 12 Spielern und Spielerinnen bei diesem Großevent am Start. Das Rahmenprogramm konnte sich auch sehen lassen. Durch Physios wurden müde Spieler in ihrer Fitness unterstützt. Zwischen den Spielen fanden Geschicklichkeits-Minispiele, insbesondere gut für intellektuelle Fähigkeiten der Mannschaften, statt. Nach dem Buffet fand am Abend die besonders erwartete, dann auch heiß laufende Playersparty mit Livemusik und DJ statt, in toller Neon-
Kostümierung aller Teams. Außerdem war an beiden Tagen auch DHB-Maskottchen Schlenzi dabei. Im Anschluss an das Turnier, wo nur Sieger und zufriedene Teilnehmer zu verzeichnen waren, fand eine große Abschlusszeremonie statt. Hier wurden die Gewinner aller Festival-Kategorien geehrt.

Bemerkenswert war auch, dass durch die Teilnehmenden über 1.000€ an die Mönchengladbacher Tafel gespendet wurden.
Die BTHV-Chaoten hatten hier natürlich ein super Wochenende! Auch die sportliche Performance des Teams konnte sich insgesamt gut sehen lassen.
Hier nun die Spiele mit Beteiligung der BTHV-Chaoten:

1:1 KommPost Wien
Das Spiel gegen die weit angereiste Wiener Mannschaft, verstärkt mit einigen Norddeutschen, war sehr ausgeglichen. Die Chaoten zeigten gute Spielzüge sowie flüssige Kombinationen. Das frühe Führungstor konnten die Wiener noch ausgleichen.

2:0 Löwenbande Wiesbaden
Eine sehr starke Leistung der Chaoten, mit zahlreichen gekonnten Kombinationen. Da hätte unser Trainer Wolfgang wahre Freude an unserem Spiel und den einstudierten Spielvarianten gehabt. Die vielen Chancen wurden durch Dirk und Frederik mit Toren belohnt.

2:0 Sumpfflitzer Schwerin
Die Chaoten konnten einen geduldigen Spielaufbau aufweisen, wo auf eigene Chancen gewartet wurde. Das Chaoten-Spiel wurde im Verlaufe der Zeit immer sicherer und mit dem nötigen Selbstvertrauen erzielten Tobi und Frederik die verdienten Tore.

1:1 Tüte Buntes
In einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen einen starken Gegner formiert aus verschiedenen Mannschaften, konnten die Chaoten in letzter Minute durch ein Tor von Erwin eine Niederlage abwenden. Das Gegentor erzielte ein Bad Honnefer.

0:3 Black Beauties Schwarz-Weiß Köln
Im einzigen Sonntagsspiel der Chaoten fehlte zunächst die Griffigkeit und spielerische Präsenz. Die Kölner erwiesen sich als sehr spielstark und bestraften mehr oder weniger jeden Chaoten-Fehler. Zwar warfen die Chaoten alles noch in die Waagschale, mussten sich aber am Ende geschlagen geben.

Teilnehmer Chaoten: Wolfgang (Tor), Barbara, Katharina, Holger, Erwin, Frederik, Tobi, Dirk, Borris,
Beatrice, Charly, Hanno.

EH

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.