Hockey: Ein Denkmal tritt ab – Andi Busch

Fotos sagen mehr als alle Worte…

Es fällt schwer, an dieser Stelle die richtigen Worte zu finden, um ihm gerecht zu werden. Andererseits auch wieder nicht, denn man könnte es kurz zusammenfassen: Andi ist einfach in jeder Beziehung (was er jetzt hoffentlich nicht falsch versteht..) ein rundum gelungener sensationeller Typ. Er ist im BTHV aufgewachsen, wie die ganze Familie, und bis auf gelegentliche Studienaufenthalte in anderen weniger interessanten Städten wie Hamburg und München hat er dem BTHV immer die Treue gehalten. Beruflich hatte es ihn nach Düsseldorf verschlagen, aber kein Grund nicht mehr in Bonn zu spielen. Besonders abends muss es einem Rheinländer ganz schwer fallen, nach 22 Uhr ins Ausland zu fahren. Auch wenn das schon mal erwähnt wurde: sein nicht unbeträchtliches Fahrgeld hat er immer an den BTHV zurückgespendet – das sagt schon ganz viel aus. Er wusste aber auch immer, was er am BTHV hatte – auch zu verdanken. Alleine die legendären Partys. In ewiger Erinnerung die Mannschaftsabende der 1. Damen und 1. Herren in unterschiedlichen Bonner Kneipen und die obligatorische Frage nach ein paar Stunden: wo ist Andi. Jedenfalls nicht zu Hause – so viel war sicher, aber er tauchte dann auch immer aus der Tiefe des Raumes wieder auf… Es beruhigt, dass auch er ruhiger geworden ist…  Andi war und ist auch jemand, dem man immer (gerne) zuhört. Es hat immer alles Hand und Fuß – selbst zu später Stunde. Seine Meinung zählt und hat Gewicht. Auch auf dem Platz war er immer faires Vorbild, auch wenn vielleicht der eine oder andere Gegenspieler es anders sieht. Er war eben ein Kämpfer und konnte beissen – auch unter der Grasnarbe. Er müsste jede Menge Schürfwunden haben. Unvergessen das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die 2. Liga beim MSC vor 700 Zuschauern, als er immer wieder die Mannschaft antrieb und wirklich alles gab. Gott sei Dank ist er jetzt beruflich in Bonn und wie man hört in festen Händen. Die Dame kann sich glücklich schätzen, was sicher auch umgekehrt gilt…..Andi, wir freuen uns alle, Dich immer wieder mal auf der BTHV Terrasse zu treffen…..  Die Mannschaftsabende am Kaiserplatz gibt es ja nicht mehr……

Und natürlich Glückwunsch an die Eltern – alles richtig gemacht. Nur nebenbei – wie auch bei den beiden anderen Kindern……:)

KaMi

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.