HOCKEY: BTHV-Teams ohne Niederlage – 2. Damen punkten beim Tabellenführer

Riesenüberraschung: die 2. DAMEN holten beim Spitzenreiter DSC 99 einen Punkt und der war mehr als verdient. Coach Marcel Karrenbauer: ‘Das war eindeutig mehr drin!’ Die BTHV Damen gingen durch Jessi Althusmann und Perle Schmitz (Ecke) 2x in Führung. 10 Minuten vor dem Ende mussten sie noch den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem: mit dem Punkt konnte niemand rechnen. Drei Spieltage vor Schluss ist noch alles drin – das wird ein heißer Tanz mit dem RTHC Leverkusen 2.

Die 2. HERREN stehen nach dem 7:0 in Hürth kurz vor dem sensationellen Aufstieg in die Oberliga. Es reicht jetzt noch ein Sieg – am besten nächste Woche gegen MSC 2. Und dann kommt es nächste Saison endlich mal wieder zu einem Lokalderby gegen SW Bonn. Aber erst die Kür, dann die Pflicht.

Versöhnlicher Abschluss für die 1. DAMEN: mit dem 1:1 kann frau sicher gut leben. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit viel Schusskreissszenen und Torchancen auf beiden Seiten. Der BTHV ging durch die torgefährliche Vanessa Rexin mit einem knallharten Schuss in Fühurng;: kurz vor dem Pausenpfiff der blöde Ausgleich. Ungesamt ein gerechtes Remis: die Gastgeberinnen drückten vor allem in der 2. Hälfte und hatten jede Menge Torchancen. Die BTHV Damen dagegen bei den Kontern die besseren Chancen. Fotos folgen

Und last but not least ein Hoch auf die 1. HERREN. Trotz der Abfahrt am Sonntag (6.30 Uhr) und dem bereits feststehenden Abstieg liess sich die Mannschaft nicht hängen und gewann bei der TG Heimfeld nach 1:2 Halbzeitrückstand noch mit 5:2. Auch der Trainer der Gastgeber stellte fest: ein verdienter Sieg der Bonner.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.