Foto: …. erinnert an alte Zeiten: einheitliche Trikots völlig überflüssig….
Das war wieder ein Riesenevent beim Club Raffelberg – alle sind glücklich, zufrieden und erschöpft nach Hause gefahren. Den Kaypis gelang sportlich sogar ein echter Coup: sie erreichten nicht nur völlig überraschend das Viertelfinale, sondern schalteten zur Freude der anderen Teilnehmnerinnen den Favoriten Mannheim aus. Den Bonneproppen gelangen immerhin in der Vorrunde zwei Siege – das gab es seit 20 Jahren nicht mehr.
Vielleicht ist der Erfolg durch einen Schachzug zu erklären. Erstmals reiste man mit einem Mentalcoach an: Dr. Dr. phil. Musso. In sensiblen Einzelgesprächen baute er die Mannschaft psychologisch auf
Foto: der deutsche Dr. Phil in seiner überzeugenden Gesprächsphilosophie…
Und es wird immer besser: erstmals gibt es einen ausführlichen Bericht – das Lesen lohnt sich:
Trotz zahlreicher Absagen machten sich am Freitag eine kleine Horde junger wilder Bonneproppen auf zum Club Raffelberg zur DM der Dritten. Obwohl die Enttäuschung groß war, mit nur 9 Spielern anzureisen, wurde das Ziel viel Spass zu haben absolut erreicht. Leider leider verletzte sich dann auch Georg in der ersten Minute des ersten Spiels, schwer am Handgelenk, und wurde dann von Brian versorgt und nach Bonn ins Krankenhaus gebracht, also waren es nur noch 7…
Großartige Unterstützung erhielten wir dann spielertechnisch von den Flottis, Moral Support gab es ausreichend von den non playing Captain Öle und Klaus Musso, was uns Samstag dann zu 2 grandiosen Siegen und 2 unglücklichen Niederlagen führte. Beiläufig möchte der Autor dann auch noch erwähnen, die Torjägerkanone abgeräumt zu haben. (AdR: der Herr übertreibt – die Kanone bei den Proppen, was mangels weiterter Torschützen nicht so schwierig war)
Das Bier mundete, die Gin Tonics waren hervorragend gemixt, was zum hemmungslosen Tanzen auch im Regen führte.Großes Dank an den Club Raffelberg, die das Turnier tippitoppi organisiert hatten, es fehlte an nichts. Nächstes Jahr gehts dann mal wieder nach Mannheim, bis dahin sollte mal wieder ein Ruck durch die Gruppe gehen, Sonntag morgens ein Spiel absagen zu müssen weil nur noch 3-4 Spieler können ist leider ein bisschen peinlich
Thorsten Höfle
Das Foto verrät den Grund der erstaunlichen Ergebnisse…..