Hockey: alle Mannschaften vor wegweisenden Spielen

Foto: Tor, Tor, Tor gegen BW Köln

Das kommende Wochenende hat es in sich: die BTHV Teams müssen entscheidende Spiele bestreiten. Am Sonntag Abend weiß man dann, wo die Reise hingeht.

Die 1.DAMEN treffen auf den direkten Konkurrenten um den Abstieg Klipper Hamburg. Die Weltstädter haben zwar noch keine Punkte auf dem Konto, aber dafür zwei neue Trainer. Aus dem Fußball ist bekannt: neue Besen kehren gut. Dennoch können die BTHV-Damen nach dem 2. Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres und dem Sieg und tollen Spiel bei BW Köln selbstbewusst auftreten (Sonntag 15.00 Uhr) 

Foto: Wenn 2 BTHV Denkmäler so lachen, kann es nur ein Thema gewesen sein – Männer…..

Die 1.HERREN müssen in den Pott reisen und hoffen natürlich auf keine unterirdische Leistung. Denn auch sie können nach dem überzeugenden 2:0 in Oberhausen selbstbewusst auftreten und bei einem Sieg bei Club Raffelberg oben angreifen. Diese Chance sollte man sich nicht nehmen lassen. Man  weiß aber auch: BTHV-Teams sind wankelmütig….

Die 2. DAMEN bestreiten am Samstag ihr vorentscheidendes Spiel um den Abstieg bei DSD Düsseldorf 2. Es muss ein Sieg her, um den Anschluss zu halten. Trainerfuchs Kress wird sich da bestimmt taktisch etwas einfallen lassen. Es wird live berichtet.

Die 2. HERREN treffen auf Spitzenreiter und Angstgegner Dünnwald (Sonntag 17.00 Uhr). Bei einem Sieg wäre man wieder oben dran, aber auch die 2. Herren spielen diese Saison sehr unterschiedlich. 

Und hier zum Motivationsschub noch der Spielbericht vom letzten Wochenende (cc Lasse Bohmann):

Bei schönstem Herbstwetter konnten die 2.Herren die nächsten wichtigen drei Punkte im Kampf um den Wiederaufstieg sichern. Um 17:00 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das Spiel an.

Insgesamt war es ein sehr dominantes Spiel der Bonner mit schlechter Chancenverwertung, wodurch es zum „lediglichem“ 2:1 Sieg kam. Zumeist hatten die Bonner das Spiel unter Kontrolle, und hielten ihre Gegner durch ständiges pressing und sicheres Aufbauspiel außer Atem.

Das Spiel startete entgegen der üblichen Tendenz eher konzentriert und es kamen einige gut herausgespielte Chancen zustande, wo uns im Abschluss allerdings noch die Souveränität fehlte. Dann, 20 min vor Ende der ersten Halbzeit, fiel das verdiente 1:0 durch Jan Becker, im Nachschuss einer Strafecke. Das Spiel ging recht unverändert weiter, Bonn presste und das Spiel der Troisdorfer bestand weiterhin nur aus Schlenzern in der Hoffnung einen Konter zu fahren. 15 Minuten vor Halbzeit, dann das Tor zum 2:0 von Philipp Homm nach einer hektischen Kreissituation. Nach dem 2:0 schalteten einige Bonner jedoch einen Gang zurück, insbesondere zu Beginn der 2. Halbzeit. Das Spiel wurde unkonzentrierter und somit kam es zu den ersten Aktionen der kämpferischen Troisdorfer in Bonner Hälfte. Als Bestrafung für die Unkonzentriertheit fiel der Anschlusstreffer der Heimmannschaft in einer ihrer ersten Kreissituationen durch einen Stecher dessen Vorbereiter den Ball durch drei Bonner Bretter jagen konnte. Das Tor der Gegner schien jedoch eine Art wach-Ruf gewesen zu sein, denn von da an bekam Bonn das Spiel wieder besser unter Kontrolle. Das Spiel war wieder offensiver geprägt und es wurden einige Chancen herausgearbeitet, insbesondere einige Strafecken die, trotz Eckentraining in der Woche zuvor, nicht genutzt werden konnten. Abschließend konnten die Bonner noch eine Schlussecke der Troisdorfer erfolgreich abwehren und mit drei Punkten vom Platz gehen.

Trotz eines knappen Ergebnisses war es ein stabiles Spiel, aus dem man einiges für die finalen Spiele der Hinrunde mitnehmen kann.

Tore BTHV:

Jan Carlos, Phillip Homm

Die 3. DAMEN müssen am Montag nach Hürth.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.