Hockey: 2. Herren auf der Suche nach der Form

Matthäus 7.2.: wer suchet, der wird finden…..

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde konnten die 2. Herren nicht an die Leistung der Hinrunde anknüpfen und mussten sich der dritten Mannschaft von Schwarz-Weiß Köln mit 1:3 geschlagen geben.

Nach dem missglückten Rückrundenauftakt in Hürth mit einer Mannschaftsleistung, die insgesamt viel zu wünschen übrig ließ und eines Tabellenführers nicht würdig war, war die Aufgabe für das zweite Punktspiel klar: Der Tabellenvorletzte sollte keine Punkte aus Bonn mit nach Hause nehmen dürfen!

Nach einer soliden Trainingswoche und der entsprechenden Einstimmung von Coach Arno und Kapitän Seba zeigten die 2. Herren von Beginn des Spiels an ein anderes Gesicht als letzte Woche. Sowohl defensiv als auch offensiv konnte die Mannschaft geschlossener agieren und in den Zweikämpfen die nötige Griffigkeit zeigen.

Die Gäste aus Köln hielten dem mit erfahrenen Innenverteidigern und einem schnellen Konterspiel entgegen. So bot sich über lange Strecken des Spiels eine relativ ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Nach einem gerechten 0:0 zur Halbzeit erhöhte der BTHV den Druck auf die Defensive der Kölner langsam und konnte immer mehr Spielanteile generieren. Mitte des Dritten Viertel konnte Köln durch eine defensive Unaufmerksamkeit des BTHV ermöglicht mit einem schnellen Seitenwechsel mit 0:1 in Führung gehen.

Trotzdem blieb der BTHV am Drücker und das Spiel fand von hier an fast ausschließlich in der Kölner Hälfte statt. Als Konsequenz schweißte der Coach höchstpersönlich die 3. Ecke des Tages zum Ausgleich im letzten Viertel halbhoch rechts ein.

In der Hoffnung das Momentum mitzunehmen, erhöhte der BTHV den Druck weiter konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Dies sollte sich 5 Minuten vor Ende rächen, als Köln durch einen erneuten schnellen Konter den Ball mit ein wenig Glück zum 1:2 hinter die Linie bringen konnte. In der Hoffnung zumindest noch einen Punkt retten zu können warf der BTHV alles nach vorne, was Köln wiederum gnadenlos zum 1:3 ausnutzte.

Ein vom Ergebnis her ernüchterndes Spiel für die 2. Herren zeigt unterm Strich immerhin spielerisch eine Tendenz nach oben. Da das kommende Wochenende für die 2. Herren spielfrei ist heißt es nun zwei Wochen lang diese Tendenz aufrecht zu erhalten und im Spiel gegen den Tabellenletzten Blau-Weiß Köln 3 die ersten 3 Punkte der Rückrunde zu holen.

Danke auch an Schiedsrichter Carl und an alle Zuschauer für die Unterstützung beim einzigen Heimspiel der Rückrunde für die 2. Herren.

Tor: Arno Schwalb (KE)

Felix Vorgang

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.