Hockey: 1. Mannschaften punkten zum Auftakt

Eigentich kennt man von den BTHV Mannschaften: Saisonstart verschlafen. Ganz anders diese Saison: zum Auftakt punkteten beide Mannschaften mit starker Leistung – 1. Damen 3:0 gegen DSD und 1. Herren 2:2 gegen Neuss. Und die Damnn glänzten mit einer BTHV Sensation: eine perfekt ausgeführte Ecke über 4 Stationen…. Wahnsinn.

Die Fotos von W. Chruscz sind alle unter Hockey Fotos auf der BTHV-Website. Hier die Berichte:

BTHV-DSD    3:0

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ging es für uns am Sonntag zum Auftakt der Feld-Rückrunde gegen den Deutschen Sportklub Düsseldorf (DSD). Genau wie unsere Vorbereitung, brachte das Spiel viele Höhen und Tiefen mit sich.

 

Wir starten sehr schwach in die Partie und verschlafen wortwörtlich das erste Viertel.Das nutzen die erfahrenen DSD Spielerinnen aus und kommen mehrere Male in unseren Schusskreis. Doch unsere Verteidigung lässt nichts zu. Genau so geht es auch im zweiten Viertel weiter. Das Spiel plätschert vor sich hin und die Uhr tickt weiter vor sich hin, ohne dass gross etwas auf beiden Seiten passiert. Es stehen noch knapp 15 Sekunden auf der Uhr, als wir mit einem Bilderbuch Angriff die Gegner nach schnellem Selfpass ausspielen und Line Grashoff zum 1:0 verwandelt. 

 

Genau diesen Schwung nehmen wir mit aus der Halbzeitpause und prompt folgt das 2:0 und 3:0 durch niemand geringeren als unsere #11 Katie Wagner. Jeweils per Strafecker spielen wir unsere Kombination gekonnt aus und lassen der gegnerischen Verteidigung keine Chance. Im letzten Viertel lassen wir defensiv nicht viel zu, kommen aber auch offensiv nicht richtig zum Zug. So endet das Spiel mit einem 3:0. und wir stoßen auf der schönsten Terrasse Bonns auf die beiden Tor Debütantinnen an.

 

Fazit:

“Das Spiel war zwar eher durchwachsen, aber insgesamt sind wir froh, die 3 Punkte mitgenommen zu haben und sind heiß auf die nächsten Spiele!” Line Grashoff

 

“Wir haben in der 1. HZ nicht richtig ins Spiel gefunden, aber nach dem 1:0 wieder unser Hockey gezeigt. Weiterhin wollen wir bei jedem Spiel und die 3 Punkte spielen und alles aus der Saison rausholen.” Katie Wagner

Torschützen: Line Grashoff, Katie Wagner (2x)

VK

Ausgleich in letzter Sekunde

Die BTHV-Herren starten mit einem 2:2 gegen Schwarz-Weiß Neuss in die Rückrunde der 2. Bundesliga

Am vergangenen Samstag konnten die BTHV-Herren nicht nur einen Punktgewinn, sondern im Anschluss auch die Hochzeit von Teammanager Martin Busch feiern.

Gegner zum Rückrundenauftakt war Schwarz-Weiß Neuss.  Schon in der Vorbereitung waren beide Teams aufeinandergetroffen. Beim Turnier in Köln vor zwei Wochen verlor der BTHV nach drei Vierteln deutlich mit 0:3. Für das erste Punktspiel zuhause war eine besseres Ergebnis eingeplant.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein intensives, aber nicht immer mitreißendes Spiel. Beide Mannschaften hatten ungefähr gleiche Spielanteile. Der BTHV agierte in der Offensive aber zu brav und konnte aus seinem Ballbesitz kein Kapital schlagen. Die Gäste aus Neuss agierten gefährlicher und effektiver im letzten Viertel. So konnte Ivo Otto eine Rausgeberecke zur Führung für Schwarz-Weiß verwerten. Mit dem Spielstand von 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die BTHV-Herren im eigenen Passspiel und spielten mutiger nach vorne. Neuss konnte eine Bonner Großchance nur regelwidrig verteidigen. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Adrian Sonnenschein sicher zum 1:1.

In der Folge hatten beide Teams Unterzahlen durch grüne und gelbe Karten zu überstehen.

Dennoch hielt der Spielstand bis zur 58. Minute, in der Finn LangHeinrich die 1:2 Führung für die Gäste erzielte. Direkt im Anschluss nahm BTHV-Coach Matze Kreß den Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler vom Platz. Dies sollte sich auszahlen: Ein Kreiseintritt über die linke Seite führte zu einer Strafecke 15 Sekunden vor Schluss. Obwohl die eigentlich geplante Variante vereitelt wurde, traf August Rohr per Stecher zum 2:2.

Die BTHV-Herren können das Unentschieden nicht nur aufgrund des Spielverlaufes als Erfolg werten. Die gute Leistung zum Auftakt gilt es in den nächsten Spielen zu bestätigen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Krefeld gegen den CHTC statt.

Tore BTHV: Adrian Sonnenschein, August Rohr

Ansonsten:

2.HERREN in Hürth    1:2

2.DAMEN in Hürth 1:0

3. DAMEN in DHC 2:2

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.