Hockey: 1. Herren Klassenerhalt – 2. Herren ohne Worte…

2. Hockey Hallen Bundesliga Herren
BTHV v BZHVs HCE99 11:5

Foto: das Foto ist wohl noch beim Stande von 0:0 entstanden – von guter Laune und Stimmung wenig zu sehen…… Mann, Mann, Mann….

Fotos

Karnevalsstimmung im  BTHV: die 1. Herren besiegten den direkten Konkurrenten Essen 99 mit 11:5 und haben die Klasse gesichert. Starke Performance. Auch bei den 2. Herren war Karnevalsstimmung. Nach dem Spiel hätte man, wie früher,  singen können: wir sind nur ein Karnevalsverein…. Nach 6:2 zur Halbzeit am Ende ein glückliches 8:8 in letzter Minute. Immerhin: Konkurrent Aachen patzte auch.

Hier die Berichte: BTHV Alaaf: Souveräner Sieg im Karnevalsspiel – Die BTHV-Herren gewinnen mit 11:5 gegen den HC Essen 99

Für den BTHV gab es am Samstag gleich zweimal Grund zum Feiern. Zuerst holten die 1.Herren einen wichtigen Heimsieg gegen den HC Essen. Dann fand im Anschluss der alljährliche Kessenicher Karnevalsumzug statt. Durch den Sieg liegen die BTHV-Herren bei drei verbleibenden Spielen mit 9 Punkten vor den Essenern und dem Abstiegsrang.

Die Gastgeber bestimmten die Begegnung von Beginn an und gingen in der ersten Halbzeit durch Tore von Linus Nüßler, Ole Henke, Jakob Misof, Adrian Sonnenschein und Felix Dürr mit 5:0 in Führung. Dem HC Essen gelang lediglich ein Tor zum 5:1 kurz vor der Pause. Auch nach dem Wiederanpfiff ließen die BTHV-Herren keinen Zweifel am Ausgang der Partie. Jakob Misof, Ole Henke und Adrian Sonnenschein erhöhten auf 8:1 und sorgten für die Vorentscheidung. Nach dem Tor zum 8:2 nahmen die Gäste sehr früh den Torwart vom Feld. Dies verhalf Essen zu zwei weiteren Toren und dem Zwischenstand von 8:4. Für eine echte Aufholjagd war der Rückstand aber zu groß. Philipp Sanchidrian erhöhte auf 9:4. Moritz Zimmermann traf zum 10:4, bevor der HCE das 10:5 schoss. Den Schlusspunkt setzte Linus Nüßler mit seinem Treffer zum 11:5.

Am Karnevalssonntag spielen die BTHV-Herren auswärts beim Tabellennachbarn Club Raffelberg. Dort könnten die nächsten drei Punkte in einem Karnevalsspiel folgen.

Tore BTHV: Linus Nüßler (2), Jakob Misof (2),  Ole Henke (2), Adrian Sonnenschein (2), Felix Dürr, Philipp Sanchidrian, Moritz Zimmermann

Bericht 2. Herren

Betrachtet man die Auswechselbänke, war das Spiel eigentlich schon vor dem Spiel entschieden: der MSC ohne Trainer und mit einem Auswechselspieler – der BTHV….

Und es lief auch alles normal: 6:2 zur Pause. Doch dann die Wende: die Gäste glichen im 3. Viertel aus und führten dann mit 8:7 kurz vor Schluss. Immerhin noch der Ausgleich. Auch Aachen patzte gegen Eilendorf beim 7:7. Dafür ist jetzt SW Bonn wieder im Rennen. Immerhin: es bleibt spannend – der sichereAufstieg ist noch nicht sicher.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.