Hockey: 1. Herren gewinnen erneut; 1. Damen verpassen Punktgewinn in Raffelberg

Die 1.Herren bedanken sich für einen geilen Support am Samstag und sagen Tschüss für 2018! Auf bald…bleibt uns gewogen Gute Weihnachten und sicheren Rutsch an alle Lila-Weißen!

 

 

 

1.HERREN – Oberhausener THC           8:5

Aufsteiger Bonn kommt dank seiner Heimstärke dem sicheren Klassenerhalt immer näher. Auch beim dritten Auftritt in eigener Halle ging der BTHV als Sieger hervor. Diesmal musste Oberhausen beim 8:5 der Bonner klein beigeben. Bis eine Viertelstunde vor Schluss konnten die Gäste die jeweilige Führung der Bonner stets ausgleichen. 4:4 hieß es nach 35 Minuten. Dann schafften die Hausherren einen Doppelschlag zum 6:4 (44.). Davon erholte sich der OTHC nicht mehr. Als zehn Minuten später das 7:4 fiel, war die Partie endgültig entschieden. „Wir haben immer an uns geglaubt und hatten nie die Befürchtung, dass wir das Spiel verlieren würden“, sagt Bonns Spielertrainer Victor vom Kolke über das Selbstbewusstsein seines Teams trotz des lange engen Spielverlaufs. Großer Rückhalt beim Neuling war einmal mehr Torwart Niklas Sakowsky, und vorne wurden die eigenen Chancen an diesem Tag nervenstark genutzt. „Wir sind sehr zufrieden mit der Hinrunde“, sagt Victor vom Kolke über die spielerisch guten Darbietungen seines Teams und natürlich die zehn Punkte auf dem Konto. Für Oberhausen dagegen wird die Lage mit nur einem Zähler immer schwieriger.

Tore:
BTHV: Victor vom Kolke (3), Hendrik Paar (2), Matthias Caspari, Tobit Schäfer, Adrian Sonnenschein
OTHC: Chris Reinersmann (3), Jan-Niklas Senft (2)

E: 4 (2) / 5 (4)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/2
Z: 200

1.DAMEN – Club Raffelberg         5:10

Der Club Raffelberg hat am Samstagnachmittag mit einem am Ende deutlichen 10:5-Heimsieg den Abstand zu den oberen Tabellenplätzen verkürzt. Die Gäste aus Bonn waren dabei besonders in der ersten Halbzeit ebenbürtige Gegner, verpassten es aber, den Schwung mitzunehmen und verloren schlussendlich verdient.

Zunächst gingen die Gastgeberinnen aber schnell in Führung. Schon in der ersten Minute traf Sophia Frach, doch es wurde eine ausgeglichene Halbzeit beider West-Teams. Die Duisburgerinnen, bei denen Darja Möllenberg mit insgesamt fünf Treffern überzeugte, wirkten dabei insgesamt reifer in der Spielanlage, setzten sich aber nicht ab. „Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht und sind zu spät wach geworden“, kritisierte auch Raffelbergs Trainerin Susanne Wollschläger. Trotz der offensichtlichen Schwächen beider Teams ging es mit einer 3:2-Führung für den Club aus Duisburg in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen dann aber auch die Gäste zu Chancen und blieben bis zum 4:5 (45.) an den Gastgeberinnen dran. Doch ein 5:0-Lauf der Duisburgerinnen brachte schließlich die sehr deutliche Entscheidung, bei der die Bonner Defensive ein ums andere Mal überfordert schien. Simca Schön, die mit drei Treffern beste Bonner Schützin, konnte wenige Sekunden vor Schluss mit dem 5:10 nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Die Damen des Bonner THV verbleiben damit auf dem vorletzten Rang und verpassten es, gegen schwächelnde Raffelbergerinnen Punkte mitzunehmen.

„Ich bin natürlich sehr enttäuscht, weil wir heute die Chance hatten Punkte zu holen. Unsere fünf Tore haben uns leider heute nicht geholfen, weil wir defensiv ein sehr schwaches Spiel gemacht haben“, fasste Bonns Trainer Jan Henseler seine Gefühlslage nach dem Abpfiff zusammen. Auch auf Raffelberger Seite war die Stimmung aber eher gedrückt: „Ich bin froh, dass wir es am Ende souverän nach Hause bringen, aber wir haben im Vergleich zu gestern nicht gut gespielt und den Gegner immer wieder eingeladen“, so Wollschläger.

Club Raffelberg – Bonner THV 10:5 (3:2)

Tore:

1:0 Sophia Frach (1.)

1:1 Simca Susan Schön (5., KE)

2:1 Darja Möllenberg (8., KE)

3:1 Darja Möllenberg (16.)

3:2 Juliane Wunder (24.)

3:3 Maria-Luisa Esser (36.)

4:3 Suzan Steinhoff (38.)

5:3 Pia Maertens (44., KE)

5:4 Simca Susan Schön (45.)

6:4 Darja Möllenberg (46., KE)

7:4 Darja Möllenberg (49., KE)

8:4 Karolin Küskes (50.)

9:4 Darja Möllenberg (54., 7m)

10:4 Suzan Steinhoff (56.)

10:5 Simca Susan Schön (60., KE)

Ecken:

4 (4 Tore) / 3 (2 Tore)

Zuschauer:

120

Schiedsrichter:

S.van Gessel / S.Wagner

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.