Hinrundenbericht 2.Herren

Erst einmal müssen wir unseren Torwart Dirk gute Besserung wünschen. Die Saison wird bestimmt schwierig. Wir sind mit zwei Spielen gestartet die OK waren. Gegen Leverkusen ein knappes Spiel mit zwei Fehlern. Leider war das 1-4 nicht mehr aufzuholen. Auch im Spiel gegen SW Köln haben wir durch individuelle Fehler das Spiel leider verloren. In dem wichtigen Spiel gegen DSD, verloren wir nach 25 Minuten, bei Stand von 1-2, TW Dirk durch eine schwere Knie Verletzung. Dann in Überzahl und später mit Seba, als ungelernter Torwart, im Tor vielen Dank, ist DSD auf 1-5 weggezogen. Durch den Moralbruch und gegen die beiden Bergmanns ist es schwer aufzuholen.

Die Spiele MSC und Aachen muss man sagen sind zwei Mannschaften, die uns in den letzten Jahren überholt haben. Beide trainieren anders wir bauen hingegen die Mannschaft um. Trotzdem hat uns auch hier die Fehlerquote ein besseres Ergebnis gekostet. Gegen MSC Mitte der ersten Halbzeit noch 1-2, aber insgesamt 11 Ecken zwei sieben Meter sind gegen solch ein Team zu viel. Gegen Aachen muss man sagen die erste Viertelstunde indiskutabel viele Fehler und keine Körpersprache. Und auch hier ungefähr 15 Ecken gegen – geht so nicht. Wir kamen nochmal auf 4-8 ran, aber am Ende reicht das nicht. Danke auf jeden Fall an Julius, der bisher nur als Ersatztorwart zeigen konnte was er kann, nun aber die Führung im Kreis übernimmt. Dies gelingt ihm bisher super und an diesen beiden Spielen trifft ihn auf keinen Fall die Schuld, weil die Fehler das Team vorher macht. Er hat mit guten Aktionen bisher immer noch Schlimmeres verhindert.
Aber wer die zweiten Herren kennt weiß, dass wir nie aufgeben, siehe letztes Jahr. Und zwei Spiele haben wo wir gezeigt haben, dass wir Leverkusen schlagen könne und das das wir zu Hause angreifen werden.

J.A.