General-Anzeiger Bonn 19.11.2013: Hockey: BTHV-Damen siegen 4:0 in Kahlenberg

hto Bonn. Traumstart für die Damen des Bonner THV in die neue Hallenrunde der Hockey-Regionalliga West: Beim Kahlenberger HTC setzte sich die Mannschaft von Trainer Jan Henseler mit 4:0 durch.Eine gute Leistung zeigten auch die Herren des HTC Schwarz- Weiß Bonn, die beim Aufstiegsfavoriten RTHC Leverkusen nur knapp mit 4:6 unterlagen. Für die Herren des Bonner THV beginnt die Hallenrunde in der 2. Bundesliga am kommenden Samstag beim Düsseldorfer HC.
Kahlenberger HT – Bonner THV 0:4 (0:1): Nach nervösem Beginn belohnte Daniela Prange in der 25. Minute nach einer kurzen Ecke mit dem 1:0 die immer besser ins Spiel kommenden Gäste. Entsprechend motiviert nahm der BTHV die zweite Halbzeit in Angriff. Nachdem Nina Schmüser in der 35. Minute mit dem 2:0 nachgelegt hatte, war der Widerstand des Kahlenberger HTC gebrochen. Neuzugang Katleen Breeda in der 39. Minute und Daniela Prange mit einem verwandelten Siebenmeter in der 50. Minute erhöhten noch auf 4:0. Einzig die Ausbeute nach insgesamt elf Strafecken für die Bonnerinnen ließ noch zu wünschen übrig. “Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitung ist das allerdings kein Wunder”, meinte ein zufriedener Jan Henseler.
RTHC Leverkusen – HTC SW Bonn 6:4 (1:3): Vor allem in der ersten Hälfte stellten die Gäste die favorisierten Hausherren vor große Probleme. “Wir haben wenig zugelassen und unsere Konter konsequent genutzt”, meinte HTC-Coach Thomas Wiening. Zweimal Jean Davide Koch und Marius Romer sorgten für die verdiente Gästeführung. Nach dem Wechsel erhöhte Leverkusen das Tempo. Bis zum 4:4, das wiederum Marius Romer erzielte, hielten die Gäste mit. Dann aber entschied der längere Atem der Hausherren die Partie.