Danke Nico – FSJler des Jahres!!!

Ich spreche ganz sicher im Namen aller Mitglieder, die ihn kennen. Lieber Nico, der BTHV sagt danke – für Dein Engagement; Deinen Einsatz am Wochenende zu unchristlichen Zeiten; Dein großes Herz; Deine Empathie; Deinen gefühlsamen  Umgang mit Kinder und Jugendlichen; Deinen Humor; Deine Hilfsbereitschaft; Deine immer gute Laune (man hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn man in Deiner Nähe mal schlechte Laune hatte); Dein Wegstecken von verbalen Tiefschlägen in der Geschäftsstelle :-) Die Reaktion der Außenstehenden, die ihn nicht kennen: jetzt übertreibt er aber. Nein, es ist eben keine Übertreibung und eigentlich zu schön, um wahr zu sein!!!

An dieser Stelle muss aber noch ein Punkt erwähnt werden: mittlerweile sind die FSJ-ler und Bundesfreiwilligen the Backbone vieler Vereine – ohne sie geht vieles weniger. Umso so skandalöser und peinlich: die Bezahlung. EURO 400.- im Monat für eine 40-Stunden Woche. Das entspricht einem Stundenlohn von EURO 2,50. Wir haben uns diesbezüglich auch an den Landessportbund gewandt: das Problem sei bekannt, man arbeite dran, es ist aber alles nicht einfach. Super. Deshalb auch an dieser Stelle vielen Dank an die Eltern von Niko, ohne den sein Aufenthalt in Bonn nicht möglich gewesen wäre und ohne die wir Nico nie kennengelernt hätten…… Auch da ein Danke nach Delmenhorst. Oder war es Vegesack…??

Noch eine Bitte: im August fangen ja zwei neue FSJ-ler im BTHV an. Bitte nie mit Nico vergleichen – Nico bleibt einmalig. Aber auch bei Jonas und Aron haben wir einen sehr guten Eindruck – jeder hat seine Stärken.

Zum Schluss soll nochmal Nico zu Wort kommen:

F: Ein Fazit Deiner Zeit in Bonn??
A: Es war eine super Zeit! Ich habe viele tolle neue Leute kennengelernt und die Zeit im Verein war sensationell.

F: Was wird Dir ewig in Erinnerung bleiben??
A: Die tollen Menschen im Verein und die auch schönen Abende oben an der Tecke

F: Deine Zukunft sieht wie aus??
A: Ich will gerne ein duales Studium machen. Final wird sich das noch alles klären! Vielleicht auch in Bonn

F: Was wolltest Du immer schonmal loswerden??
A: Dass das Ferienhaus auf Sylt eine Erfindung von Kay Milner ist

KaMi

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.