Chaoten beim BTHV

Die Chaoten des BTHV Bonn waren am Sonntag, 03.09.2017, Gastgeber eines Elternhockeyturniers unter Beteiligung folgender Mannschaften: BTHV Chaoten, SW Bonn Pandas, Troisdorfer UHUs, R(h)einschläger Bad Honnef, SAFO Bembelschrubber Frankfurt und die RW Koblenz Schängel.

Bei besten Wetterbedingungen, Sonnenschein und dennoch nicht zu heiß, fand ein Turnier statt, bei dem der Spaß, zugleich auch der Fair-Play-Gedanke und ein gepflegtes Hockeyspiel im Vordergrund standen.

Neue Freundschaften wurden geschlossen, einige ältere aufgefrischt, und es steht zu vermuten, dass dies nicht das letzte Turnier in der nächsten Zeit gewesen sein wird. Bei einem (oder auch mehr) Glas Kölsch in der Gastronomie des BTHV wurde im Anschluss an die Spiele manches Geschehen aus dem Turnier noch analysiert. Als Beispiel sei exemplarisch die Frankfurter Mannschaft erwähnt, die sehr angetan vom Kölsch und der BTHV-Atmosphäre angetan war, und sich trotz der weitesten Entfernung nach Hause, kaum von den Chaoten (oder dem Kölsch?) trennen konnte.

Zum Verlauf des Turniers selbst: jede Mannschaft hat je vier Spiele mit einer jeweiligen Spieldauer von 20 Minuten bestritten. Gesamtsieger war am Ende des Turniers, vielleicht nicht von allen erwartet, die spielstarke, junge Mannschaft aus Troisdorf mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen.

Zu den Spielen der BTHV-Chaoten: das erste Spiel gegen Troisdorf ging mit 1:2 verloren, der Bonner Ehrentreffer wurde durch Beatrice, nach einem 0:2 Rückstand, erzielt. Man muss anerkennen, dass Troisdorf ziemlich dominant auftrat und die Bonner das gewohnt passsichere Spiel nicht aufbieten konnte.

Insofern war es erleichternd festzustellen, dass die Bonner nicht alles verlernt hatten und im nächsten Spiel gegen Bad Honnef eine souveräne Leistung boten und einen 5:1 Sieg gegen Bad Honnef verbuchen konnten

(Torschützen: Julijana, Simone (Penalty), Wolfgang Z. (Penalty), Holger Schogg (zweifach).

Anschließend folgte ein weiterer hoher Sieg mit 4:0 nach einer besonderen Leistung gegen die Frankfurter (Torschützen: Clemens, Simone (Penalty), Wolfgang Z. (Penalty), Holger Schütz.

Das letzte Spiel gegen die Bonner Schwarz-Weißen war sehr ausgeglichen und stand lange Zeit auf Messers Schneide. Mit einem glücklicheren Ende konnten die Chaoten den dritten Sieg des Turniers, diesmal mit 2:1 Toren, einfahren (Torschützen: Jörn, Katharina (nach einem Tipp mit einem herrlich, platzierten Penalty).

Alles in allem ein sehr gelungenes Turnier, das weiter für Training und Spielen motiviert und sehr gut auch bei unseren Gästen ankam. Vielen Dank an die Turnierleitung (Hanno Naumann, du kommst bald wieder ins Training) und die reibungslose Organisation des Turniers (Wolfgang Ersch).

Mannschaftsaufstellung BTHV Chaoten:

Wolfgang Ersch (Tor); Simone Molzahn, Katharina Krauß, Beatrice Grünert, Julijana Nachtsheim, Judith Monschau; Wolfgang Zornbach, Jörn Grünert, Erwin Homm, Jochen Pax, Holger Schoog, Holger Schütz, Clemens Volz, Jörg Becker, Andreas Ribbrock.

Erwin Homm

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.