Berichte Hockey Jugend 30.6./1.7.2012

KNABEN A in Mülheim:

Wir fuhren mit Vorfreude nach Mühlheim Uhlenhorst, obwohl wir wussten, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben würden. Die Uhlenhorster-Mannschaft war bekannterweise überragend. Unsere Aufstellung war von Beginn an defensiv und über das gesamte Spiel stand unsere Verteidigung solide. Die Tore fielen trotzdem. Matthias (Trainer) versuchte Korrekturen über gezielte Zurufe – wie: …. nicht so reinschroten lassen….oder früher ran, wir machen es ihnen zu einfach….. In der ersten Hälfte erarbeiteten wir eine gute Möglichkeit durch Valentin, welche auch fast das gegnerische Tor traf. In der zweiten Halbzeit fanden wir erst nicht richtig unseren Spielrhythmus und kassierten sofort das erste und zweite Gegentor. Dann fanden wir besser ins Spiel und hatten auch ca. drei Chancen. Während einer Uhlenhorster Attacke nahm der Ball einen hohen Bogen über das Feld – Konsti wollte ihn einfangen – doch da zog der Schiri die gelbe Karte! Annahme über der Schulterhöhe ist verboten!

Nach harter Veteidigung unterlagen wir am Ende gegen den UHC Mühlheim mit 14:0. Es kann nur besser werden- bzw. es hätte noch schlimmer kommen können.

Konsti

Knaben C1 bei Rot Weiß Köln:
Die Knaben-C1 spielten am 1.7. ihr letztes Turnier vor der Sommerpause bei RW Köln. Die meisten Jungs waren schon sehr früh da, um den 1. Herren im Spiel gegen RW Köln die Daumen zu drücken. Wie immer engagiert gecoached von Björn ging es im ersten Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft von SW Köln. Obwohl wir schnell in Führung gehen konnten, fanden Björns „Männer“ nicht zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel und verloren dadurch zusehends an Sicherheit. Fast folgerichtig mussten wir den Ausgleich hinnehmen, konnten wieder in Führung gehen, aber am Ende hieß es dann doch 3:2 für SW Köln. Die Tore für den BTHV erzielten Marten und Jan. Direkt im Anschluss ging es ohne Pause gegen eine andere Kölner Mannschaft: Blau-Weiß. Diesmal lief es wieder runder und die Jungs konnten sich nach Toren von Bene, Mäxi und Marten mit 3:1 durchsetzen. Dabei erzielte Mäxi mit seinem blitzsauberen Tor per Penalty seinen letzten Treffer für die C1. Er wurde gestern von seiner Mannschaft verabschiedet und wird in den nächsten drei Jahren Hockey in Tschechien populär machen. Viel Glück, Mäxi, und in drei Jahren sehen wir uns wieder beim BTHV! Im letzten Spiel (wieder ohne Pause) trafen wir auf einen hochmotivierten Gegner aus Leverkusen, der seine 6:0 Niederlage vom letzten Turnier unbedingt wieder gutmachen wollte. Entsprechend eng ging es zur Sache. Beide Teams kämpften bei mittlerweile hohen Temperaturen um jeden Ball. Der BTHV konnte durch eine Einzelaktion von Luis, der sich durch die Hintermannschaft des RTHC tanzte, mit 1:0 in Führung gehen. Immer wieder aber kam Leverkusen gefährlich vor unser Tor und hatte zweimal Pech bei Pfostenschüssen. Obwohl wir weitere gute Möglichkeiten hatten, konnten wir das beruhigende zweite Tor nicht erzielen und scheiterten ein ums andere Mal am starken Schlussmann des RTHC. Kurz vor Schluss kam es dann wie es kommen musste: Leverkusen schaffte noch den Ausgleich. Endstand damit 1:1.

Wie eng und ausgeglichen es in dieser Gruppe zugeht und wie gut sich unsere Jungs schlagen, zeigt sich im aktuellen Tabellenbild: RW Köln ist mit 14 Punkten Erster wird von gleich vier Teams mit 13 Punkten verfolgt, wobei unsere C1 mit einem sehr guten Torverhältnis auf Platz 2 in die Sommerpause geht.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.