Berichte Hockey: geht so…

Insgesamt ein duchwachsenes Wochenende. Wie erwartet gewannen die 1. DAMEN gegen Eintracht Dortmund. Hier der Bericht:

Bonner THV  – Eintracht Dortmund      10:01 (6:0)

In einer einseitigen Partie konnten die BTHV-Damen die bereits als Absteiger feststehende Dortmunder Eintracht deutlich mit 10:1 (6:0) besiegen.

Dortmund spielte ohne Torwart dafür aber mit einer frisch designten 6er Halbfeldraumdeckung die den Bonnerinnen wenig Raum bot. So war schnell klar dass es wohl keinen Hockeyleckerbissen für die Zuschauer geben würde. Trotzdem gelang Carina Schmitz bereits in der ersten Minute die 1:0 Führung. Leonie Völker, Charlotte Legerlotz, Nina Schmüser und zweimal Anne Deupmann bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 6:0 aus. Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der taktischen Marschroure der Dortmunder nichts und die BTHV Damen bemühten sich weiterhin das Bollwerk zu knacken.

Nina Schmüser, Claudia Kühl, Leonie Völker und Anne Deupmann gelang es auch das Ergebnis auf zweistellig zu stellen, ehe die Dortmunderinnen mit ihrem zweiten Torschuss zum Ehrentreffer kamen.

BTHV-Trainer Jan Henseler:

Es ist nicht einfach gegen so eine Deckung zu spielen. Vor allem weil man normalerweise gegen 6 spielt, wenn der Gegner unbedingt noch ein Tor erzielen will. Wir haben in der Pause überlegt, ebenfalls mit 6 Feldspielern zu spielen, haben uns dann aufgrund des eh schon wenigen Platzes in der Dortmunder Hälfte dagegen entschieden.

Wir wollten nochmal ein tolles Ergebnis einfahren und das ist uns gelungen.”

Tore BTHV: Anne Deupmann(3), Leonie Völker(2), Nina Schmüser(2),Carina Schmitz, Charlotte Legerlotz und Claudia Kühl.

E: 3(2)/0(0)

Die 2. DAMEN stehen als Aufsteiger in die Oberliga fest – ein toller Erfolg. Ein souveräner 7:3 Sieg bei BW Köln 3. Die Mannschaft wird im nächsten Newsletter näher vorgestellt.

Die 3. DAMEN gewannen ebenfalls – 3:1 in B. Gladbach. Klasse und eine richtige Erfolgsserie.

Dagegen patzten die 2. und 3. HERREN. Die 2. Herren verlor das Spitzenspiel in Hürth knapp mit 4:5. Heftig allerdings die 0:6 Niederlage der 3. HERREN beim Abstiegsduell in B. Gladbach. Was war da los??

Übe die 4. HERREN wurde ja bereits an anderer Stelle berichtet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.