Bericht Vorstandssitzung vom 21.9.

Das dritte Treffen von Mitgliedern des Vorstandes mit dem Tennistrainer:innenteam wurde thematisiert. Die wesentlichen Tagesordnungspunkte dieses Treffens beschäftigten sich mit der der Organisation der Tennisabteilung, den Aufgaben von hauptamtlichen Trainer:innen und den freien Trainer:innen sowie der Honorierung für diese Aufgaben. Der Vorstand sagte weitere Treffen abhängig vom Anlass zu. Insbesondere die Aufgaben des neuen Trainers Florian Nieberg und ggf. damit zusammenhängende Verschiebungen bei den bisherigen drei hauptamtlichen Trainer:innen wurden vorgestellt.

Die Hockeyabteilung berichtete über eine anstehende Klausurtagung des Jugendausschusses und der Hockeytrainer. Der Vorsitzende berichtete von Gesprächen mit dem Hockeyvorstand und der Verlagerung von Aufgaben. Der Vorstand dankte den ausscheidenden Trainern, Gerrik Berner und Oliver Plauk, für ihr Engagement im BTHV.

Der Aufstieg der 1. Herren in der Hallensaison soll im Rahmen eines Best-of-Three Wettkampfes zwischen dem BTHV und Club Raffelberg ausgespielt werden. Bezüglich der Kommunikation soll eine einvernehmliche Nachricht aller drei Parteien veröffentlicht werden.

Florian Nieberg stellte sich als neuer 4. hauptamtlicher Trainer vor. Florian wird mit 30 Stunden im BTHV tätig sein. Davon steht er 15 Stunden auf dem Platz. In den verbleibender 15 Stunden übernimmt er organisatorische Aufgaben und entlastet damit den Tennisjugendwart und das Tennisbüro.

Der Vorsitzende informierte den Vorstand über ein Gespräch mit dem Rugbyvorstand, in dem dieser seinen Austritt aus dem BTHV erklärte. Nach Ansicht des RV können die Strukturen des BTHV eine selbstbestimmte Entwicklung der RA nicht mehr garantieren.

Der Anlagenvorstand berichtete von der Fertigstellung des LED Flutlichts am Naturrasen, der LED Wegebeleuchtung zur Traglufthalle und der LED Beleuchtung des Tennisplatzes 14. Diese Maßnahme hat der Verein maßgeblich einem Zuschuss durch das Programm „Gute Sportstätten 2022“ zu verdanken.

Im Rahmen der Ausführung dieser Maßnahme berichtete der Anlagenvorstand vom außergewöhnlichen Engagement unser Platzwarte Hans und Jakob. Ebenso lobte der Vorstand die Gestaltung der Ecke vor der Hockeyhalle, die allein dem Einsatz von Jakob und Hans zu verdanken ist.

Bezüglich der geplanten Photovoltaikanlage sind weitere Gespräche mit BonnNetz von Nöten, da die bestehende innervereinliche Infrastruktur zurzeit nicht für die nötige Belastung durch die geplante Anlage ausreicht.

Die Geschäftsstelle hat eine Auflistung der zu ergreifenden Energiesparmaßnahmen erstellt, die zuerst den Abteilungen zur Gegenzeichnung vorgelegt und anschließend den Mitglieder präsentiert wird.

Der Geschäftsführer berichtete, dass die Hockeyliga angefragt hat, ob seitens des BTHV ein Interesse besteht, die Deutsche Meisterschaft Feldhockey erneut auszurichten. In dieser Sache gibt es noch Gesprächsbedarf.

Der Vorstand

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.