1. Damen in Hamburg – ein Pünktchen wäre ein Traum, aber….

Bereits am Freitag geht es für die 1. Damen nach Hamburg – unser aller Lieblingsstadt und für einige Heimatstadt…  Das bleibt hoffentlich auch nach dem Wochenende so. Denn, man muss da wohl realistisch bleiben, da wird nicht viel zu holen sein. Denn die Ausgangslage ist alles andere als günstig, aber das war ja für die Dortmunder nicht anders…

Am Freitag tritt man beim Grossflottbecker THGC an. Die kämpfen noch um den Aufstieg und werden so heiß sein. Die Taktik kann eigentlich nur sein: hinten drin STEHEN, damit dann für Samstag und das viel wichtigere Spiel bei der TG Heimfeld noch genug Luft zum Laufen da ist. Leider hat Heimfeld am Freitag kein Spiel und wird entsprechend ausgeruht antreten.  Zudem plagen die Damen Verletzungssorgen. Immerhin: frau hat nichts zu verlieren.

Und die Damen können einigermaßen entspannt nach HH fahren – das haben sie sich am letzten Doppelwochenende hart erkämpft. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt ja immerhin 7 Punkte.  Das soll natürlich nicht heißen, dass man statt Punkten die Reeperbahn im Visier hat…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.