Am Samstag, den 15.11., beginnt die ‚Amtszeit‘ des neuen Geschäftsführers Franz Beckmann. Daher wollen wir ihn den Mitgliedern per Interview näher vorstellen.
F: Zunächst – herzlich Willkommen im BTHV. Vielleicht stellst Du Dich persönlich kurz vor.
Hallo Kay, gerne. Ich bin Franz, 33 Jahre alt, sportbegeistert und habe einen 5-jährigen Sohn. Ich bin gerne an der frischen Luft und mit dem Rad unterwegs. Ich bin in Ahrweiler aufgewachsen und lebe seit 8 Jahren in Bonn. Ich habe Sport und Gesundheitsmanagement studiert sowie Weiterbildungen zum Personaltrainer und als Entspannungstherapeut.
Welchen Sport betreibst Du denn aktiv??
Ich spiele beim Unisport Basketball und gehe zweimal die Woche zum Freihanteltraining ins Fitnessstudio.
F: Welche Berührungspunkte hattest du mit den Sportarten Tennis und Hockey ??
Ich habe in meiner Jugend 4 Jahre beim HTC in Bad Neuenahr Tennis gespielt. Da meine Eltern und Brüder auch Tennis spielen, fällt mir da als 1. meine Familie ein. Mit Hockey hatte ich weniger Kontakt, bin aber sehr neugierig auf die Sportart.
F: Du bist ja noch jung, aber warst schon vielfältig unterwegs
In den letzten 6 Jahren habe ich als Jugend- und Abteilungsleiter für einen inklusiven Sportverein als Projektleiter bei der KJA Köln und für den 1.BC Beuel gearbeitet. Darüber hinaus bin ich selbstständig als Trainer für mentale Gesundheit in Firmen, sowie Entspannungs- und Bewegungsprojekte in Kindergärten tätig.
F: Wo hast Du denn die Anzeige gelesen (einfach aus Interesse) und was war dein 1. Gedanke??
Auf der Jobbörse der Sporthochschule Köln. Mein Gedanke: Das ist genau mein Ding, da muss ich mich schnell bewerben. 😊
F: Der BTHV ist ja immerhin der drittgrößte Verein in Bonn und sicher eine gewaltige Aufgabe. Was hat Dich letztendlich bewogen, eine Bewerbung abzugeben??
Ich möchte sehr gerne Verantwortung im Bonner Sport übernehmen und freue mich insbesondere auf die Möglichkeiten, die mit der Größe des Vereins einhergehen.
F: Wie man so hört, hast Du auch schon konkrete Vorstellungen bei der Bewerbung ‚abgegeben‘??
Das stimmt, Ansätze habe ich aus der Ferne gefunden, allerdings muss ich das noch mit dem Bild vor Ort abgleichen. Da können wir uns gerne nach den ersten Monaten erneut und konkreter austauschen.
F: Welche Gedanken hattest Du bei der Vorstellung vor Ort, als Dir die gesamte Anlage gezeigt wurde??
Mir gefällt die Anlage. Insbesondere die Plätze, die nicht ausgelastet sind, und die überdachten Räumlichkeiten stoßen bei mir auf Neugier und Ideen.
Herzlich Willkommen – wir freuen uns.
KaMi
