Hockey: WU8 beim Zeltturnier in Gladbach

Nach dem großartigen Final 4 in Bonn, wo viele der Mädels Einlaufkinder waren, stand letztes WE schon das nächste Highlight an. Leider musste Torhüterin Gesa kurzfristig krankheitsbeding absagen, aber über Whatsapp wurde sie auf dem Laufenden gehalten mit vielen Fotos und einem tollen Video.

Am Freitag ging es los zum Zeltturnier nach Gladbach. Da erst am Samstag die Spiele für den BTHV anstanden, vergnügten sich die Mädels im großen Schwimmbad, Spielplatz, spielten Fußball oder vergruben sich gegenseitig auf dem Beachvolleyballfeld. Die erste Nacht im Zelt war für alle aufregend.

Gestärkt mit gesundem Frühstück (Brötchen mit extra dick Nutella) freuten sie sich auf die 4 anstehenden Gruppenspiele, wovon 2 auf dem ungewohnten Naturrasen stattfanden.

Aber kein Problem, am Donnerstag beim Training wurde noch fleißig das „Schlagen“ geübt. Da Gesa ja nun ausfiel, wechselten sich die Kinder im Tor ab. Gegen SW Neuss und Uhlenhorst Mülheim überzeugten die Kinder auf dem Kunstrasen mit sehr schönen Spielzügen und konnten schließlich beide Spiele souverän gewinnen. Auf dem Naturrasen gewann sie gegen DSC Düsseldorf glatt mit 4:0 und gegen DHC Düsseldorf wurde das Spiel in der 2.Halbzeit beim 0:0 abgebrochen, da es zu viele Verletzungen auf beiden Seiten gab und alle sich einig waren, dass man nicht noch weitere ggf schlimmere Verletzungen riskieren wollte.

Damit stand fest: Die Mädels waren im Halbfinale und das Beste war, dass beide Spiele am Sonntag auf Kunstrasen ausgetragen wurden.  

Am Sonntagmorgen war im Halbfinale Raffelberg der Gegner. Lautstark wurden die Raffelberger von ihren Fans angefeuert, was unsere Mädels etwas irritierte. Das Spiel war sehr ausgeglichen, doch leider hatte der BTHV diesmal kein Glück bei den Torschüssen und scheiterte am guten TW.  Raffelberg hingegen nutze 2 Konter, um beide mit einem Tor abzuschließen.  Die Enttäuschung hielt aber nicht lange an, denn es stand noch das Spiel um den 3.Platz an. Gegner diesmal nochmal der DHC Düsseldorf, die das andere Halbfinale auch verloren hatten. Das Gruppenspiel wurde ja auf dem Naturrasen abgebrochen. So waren nun alle gespannt, wie das Spiel auf Kunstrasen läuft. Der BTHV begann hochmotiviert, spielte man doch gegen den Verein, deren Damen am letzten WE Deutscher Meister im Bonn wurde. Schnell gab es einige gute Torraumszenen, aber der Ball wollte wieder nicht ins Tor. Aber dann Penalty! Suky schnappte sich den Ball und versenkte ihn im Tor! Nach der Halbzeit drängten die Düsseldorfer auf den Ausgleich. Überragende TW Leistung von Neuentdeckung Alma im Tor verhinderte es aber, sie hielt sogar souverän 2 Penalties. Im Gegenzug machten die Bonner den Sack zu. Luisa fing den Ball im Schusskreis ab und konnte mi einem schönen Schrubber das verdiente 2:0 erzielen. Schlusspfiff und großer Jubel bei den Mädels. Unglaublich stolz nahmen sie die große Urkunde in Empfang, fuhren glücklich nach Hause und planen bereits das nächste Turnier.  

Mit dabei waren:

o.l. Jannah Krämer (“räumte hinten in der Mitte alles ab”), Luisa Wassermeyer, (baute das Spiel über rechts auf)  Toni Umlauf (wirbelte im Schusskreis), Suky Bentaleb (ließ den Gegnern u.a. durch ihre Schnelligkeit keine Chance), Lulu Senger (stürmte über rechts in den Kreis) , Luise Fellmeth (verteidigte super links)

u.l. Maricel Witting (“klaute” immer wieder den Gegnern die Bälle), Alma Monz (Kommentar Zuschauer von anderen Mannschaften: “was habt ihr denn für eine überragende Torhüterin”), Milla Wolf (“zockte” immer wieder über links sich durch)

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.