Er war über 30 Jahre IM Sekretär der Proppen – mit einer wahnsinnigen Zuverlässigkeit und regelmässigen Infos – Mann konnte kaum folgen. Danke Wolf – stark und top!!
Der Präsident fehlte: usbekische Grippe, aber in Gedanken war er dabei. Auch der Vize fehlte – als Opa hat man andere Verpflichtungen.
Der Abschlussbericht von Wolf war auch ein Blick in die Vergangenheit – mit einigen Erkenntnissen. So auch: viele der Anwesenden wissen gar nicht mehr, was ein IM war. Ansonsten erinnerte er an die damaligen Zeiten: Pfingstturniere, Karnevalsturniere, Hallenturniere für 2. Mannschaften und eine Woche später 1. Mannschaften. Die Proppen sind auch Erfinder der DM für 3. Mannschaften – 1992 an der BTHV Theke wurde die Idee geboren und gleich umgesetzt. Und bis heute das sportliche Highlight – gut – auch das einzige. Denn mittlerweile drohte die Zahl der Inaktiven die Zahl der Aktiven zu überholen. Wolf hat aber auch gleich für Nachfolger gesorgt und als Jurist das Amt wie es sich gehört übergeben: Matthias Caspari und Ben Hänel treten in große Fußstapfen.
Es folgte eine längere Diskussion, die aber wie üblich ergebnislos beendet wurde und an dieser Stelle wegen Bedeutungslosingkeit auch nicht inhaltlich weiter erwähnt werden muss.
Foto: die Theke ist immer ein Highlight. Wobei: schaut genauer hin – der ehemalige Hockeyobmann ganz links scheint sich zu langweilen…..

