Heute im BTHV: Der Bundesverkehrswegeplan 2030 – Perspektiven für Bonn und die Region

Heute findet im BTHV eine interessante Veranstaltung statt – mit Uli Kelber, dem Bonner Bundestagsabgeordneten:

Am 16. März wurde der Entwurf des Bundesverkehrswegeplans in einer Sondersitzung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur vorgestellt.

Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber lädt daher alle Bonner Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Initiativen sowie lokale Umwelt-, Verkehrs- und Wirtschaftsverbände zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung über die im Bundesverkehrswegeplan 2030 enthaltenen Projekte in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis ein. Diese findet statt am:

23. März 2016 um 19:00 Uhr
im BTHV – Bonner Tennis- und Hockeyverein e.V.
in der Christian-Miesen-Str. 1 in 53129 Bonn

Der SPD-Bundestagsabgeordnete im Rhein-Sieg-Kreis, Sebastian Hartmann, wird als Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages in den Bundesverkehrswegeplan einführen, bevor Ulrich Kelber den Entwurf aus Bonner Sicht bewertet. Anschließend freuen sich die beiden Abgeordneten auf eine anregende und offene Diskussion.

Der Bundesverkehrswegeplan legt für die folgenden 15 Jahre fest, welche Verkehrsprojekte mit welcher Priorität vom Bund verwirklicht werden. Bevor der Bundesverkehrswegeplan ins Bundeskabinett und die Parlamentsberatung geht, ist zunächst eine sechswöchige Beteiligungsphase der Öffentlichkeit vorgesehen.

Um Anmeldung bis 21. März 2016 wird gebeten per Mail an ulrich.kelber.ma05@bundestag.de oder telefonisch unter 0228 – 28 031 35.

Hinweis: Der Veranstaltungsort befindet sich im 1. Stock.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.