BTHV Geschichte – Damen in der Bundesliga

Das gab’s noch nie: die 1. DAMEN sind in der 2. Liga. Eine echte Sensation – anders kann man es nicht bezeichnen. Damit hatte vor der Saison niemand gerechnet – unglaublich. Hier die Fotos vor dem Bericht – ein Traum – danke Wilfried Chruscz.

Hier der Erlebnisbericht des Trainers:
„Das ist wie Weihnachten im Sommer“, so die überglückliche BTHV-Kapitänin Leonie Völker. Die BTHV-Damen sind zu ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die 2.Bundesliga aufgestiegen. Mit einem 11:0 (4:0) Kantersieg über Eintracht Dortmund, ließen die Bonnerinnen keinen Zweifel daran, dass sie heute den Gang in Liga zwei antreten dürfen.
Die Anspannung bei den Spielerinnen, Trainern und den gut 300 Zuschauern auf der BTHV-Anlage, wich schnell dem sicheren Glauben, dass es heute klappen wird. Die erste große Chance wurde zwar noch vergeben, Claudia Kühl legte dann aber in der 7. Minute den Grundstein zu einem tollen Spiel der Gastgeber, die den Zuschauern noch einmal richtig was zu bieten hatten.
Daniela Prange verwandelte die erste Strafecke zum 2:0 (15.), bevor Anna Altrock und erneut Claudia Kühl auf die 4:0 Halbzeitführung stellten.
Nach dem Seitenwechsel eröffnete Elisabeth von Bethmann den Torreigen (41.). Lilly Bungart schob einen Eckennachschuss zum 6:0 ein (46.). Charlotte Legerlotz und Laura Welsing erhöhten mit einem Doppelschlag auf 8:0 (53. und 55.), ehe Kühl mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag zum 9:0 verwandelte (59.).
Julia Bellenbaum machte in der 60. Minute den ersten zweistelligen Sieg in dieser Saison perfekt, bevor Carina Schmitz vier Minuten vor dem Ende mit dem 11:0 den Schlusspunkt setzte.
BTHV-Trainer Jan Henseler: „Heute ist ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen. Vor zwei Jahren haben wir noch Oberliga gespielt und jetzt dürfen wir in der Bundesliga ran. Das Team hat ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben. Darauf darf jede einzelne richtig stolz sein. Jetzt gibt es eine riesen Feier“
Tore: 1:0 Claudia Kühl (7.), 2:0 Daniela Prange (15.E), 3:0 Anna Altrock (33.), 4:0 Claudia Kühl (35.), 5:0 Elisabeth von Bethmann(41.), 6:0 Lilly Bungart (44.E), 7:0 Charlotte Legerlotz (53.), 8:0 Laura Welsing (55.), 9:0 Claudia Kühl (59.), 10:0 Julia Bellenbaum (60.), 11:0 Carina Schmitz (66.E).
E: 6(3)/0(0)
Grün 0/1
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.