Bericht Vorstandssitzung vom 27.2.

Ab sofort wird es immer einen Bericht von der Vorstandssitzung geben:

Wieder eingeführt haben wir die sportlichen Berichte der Abteilungen Hockey, Tennis und Rugby und die der Jugendwarte, die eine Zeit lang aufgrund der vielfältigen sonstigen Tagesordnungspunkte entfallen mussten. Da sie wesentlicher Kern unserer Vorstandsarbeit sind, ist es auf Dauer unverzichtbar, ihnen wieder den Stellenwert einzuräumen, den sie verdienen. Sie geben immer einen sehr guten Überblick über das sportliche Geschehen, die Entwicklung, gerade im Jugendbereich und vor allem der Arbeit der Trainer*innen. Sie zeigen eindrucksvoll die unmittelbare Beziehung des Sports zu den sonstigen gestalterischen Maßnahmen der Vorstandstätigkeit.

Auf der Agenda stand die Vorbereitung der Mitgliederversammlung am 24.März. Das geballte Wissen der Vorstandsmitglieder war schon nötig, um alle Aspekte der jährlichen Versammlung aufzulisten. Neben den jährlichen Ehrungen darf nicht übersehen werden, wessen Amtszeit abläuft und wer sich erneut zur Wahl stellen muss.

Die Vorstandsmitglieder hörten den Bericht der Findungskommission zur Einstellung eines neuen Geschäftsführers/in und formulierten die Rahmenbedingungen für die abschließende Vertragsverhandlung. Der Vorstand ist guter Hoffnung, zum April 2020 einen neuen Geschäftsführer/in präsentieren zu können.

Den zeitlich ausnehmenden Anteil nahm die Diskussion über die Beitragsstruktur des BTHV im Bereich Rugby ein. Neben dem Vergleich mit vielen Vereinen in der Republik wurde die eigene Mitgliederbeitragsstruktur auf den Kopf gestellt und auf mehrheitsfähige Alternativen hin abgeklopft. Der Vorstand einigte sich einstimmig auf einen Antrag an die Mitgliederversammlung und nahm sich vor, mittelfristig an diesem Thema weiterzuarbeiten.

Der Anlagenwart gab einen Überblick über Entwicklung der Traglufthalle und der Kunstrasensanierung im Zusammenhang mit einem möglichen Zeitplan. Der Vorstand ermächtigte den Anlagenwart, mit verschiedenen Anbietern in Sachen Kunstrasen über die Aufnahme von ersten Arbeiten zu verhandeln.

Aufgrund der vorgerückten Zeit, verschob der Vorstand um 22.45 Uhr weitere TOP auf die Sitzung am 17.März.

Frank Rosbund

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.