Bericht Vorstandssitzung vom 24.6.

Auf der Vorstandssitzung, zum ersten Mal wieder in Präsenz, erläuterte Ansgar Schöllgen von Fortuna Bonn seine Gedanken zu einem Projekt Freizeitzentrum Wasserland. Der Vorstand zeigte sich interessiert an einer Mitarbeit, erwartet jedoch vor einer Zustimmung präzisere Angaben zum Projekt bezüglich der Finanzierbarkeit und der Zeitschiene. Vorbehaltlich eigener Veranstaltungen und der Terminierung erklärte sich der Vorstand bereit, mit Veranstaltungen vor Ort im Rahmen des OpernRasens teilzunehmen.

Der Tennisvorstand berichtete von den Abläufen im Rahmen der Buchungen aufgrund der vorgenommenen Veränderungen in der Aufteilung der Plätze zwischen Training und Spielbetrieb. Die von der Traglufthalle betroffenen Plätze sind zwischenzeitlich wieder für das Spiel hergerichtet.

Der Hockeyvorstand konnte von mehreren Gesprächen mit potentiellen TrainerInnen für die 1.Damenmannschaft nach dem Weggang von Jan Henseler berichten. Der Vorstand zeigte Verständnis für die Kündigung Jan Henselers, der sich durch seine neue Stelle in München vor allem sportlich verbessern wird.

Lucas Kern wird Athletiktrainer beim zukünftigen Erstligisten Bochum, verbleibt mit geringen Stellenanteilen aber im BTHV. Seine zukünftige Vakanz wird durch einen von ihm gestellten Trainer kompensiert. In diesem Zusammenhang diskutierte der Vorstand die Sinnhaftigkeit des Athletiktrainings gerade bei Jüngeren und beauftragte den Hockeyvorstand in Zusammenarbeit mit Karim Saib vom Tennisvorstand, das Athletiktraining adressatengerecht zu entwickeln.

Der Rugbyvorstand berichtete von der zunehmenden Normalisierung des Spielbetriebs und erläuterte die anstehenden Wettbewerbe. Die Sommercamps sind ausgebucht. Geplant sind u.a. Wettbewerbe außerhalb Deutschlands und eine Intensivierung in der Zusammenarbeit mit südafrikanischen Clubs. Die Rugbyabteilung ist laut Angaben bis zur Jahresmitte um 30% gewachsen.

Der Vorsitzende konnte dem Vorstand mitteilen, dass die Finanzierung der Traglufthalle von der Stadt Bonn bestätigt wurde und im Nachgang stellte die Stadt Bonn die Baufertigstellung fest.

Vorgesehen ist eine baldige Einhausung für den Lagerplatz der TLH und des Gebläses. Die übersprudelnde Baukonjunktur erschwert die Suche nach Handwerkern auch im Allgemeinen für Reparaturen im BTHV.

Der BTHV hat präventiv einen Antrag auf Bezuschussung für die Wege- und Naturrasenbeleuchtung sowie einiger Tennisplätze im Rahmen des Programms Moderne Sportstätte gestellt.

Die 3.Überbrückungshilfe nutzt die Gastronomie für die Anbringung einer weiteren Markise und für die Erneuerung des Bodenbelags im Gastraum.

Die Geschäftsstelle teilt mit, dass das Testzentrum im BTHV aufgrund fehlender Nachfrage zum 1.Juli geschlossen wird. Die Warteliste für die Tennisabteilung wird per gezielter Aufnahme abgearbeitet.

Der Vorstand hat beschlossen, dass die verschobene Mitgliederversammlung am 16.09.2021 um 19.30 Uhr abhängig vom Infektionsgeschehen stattfinden soll.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 24.August statt.

F. Rosbund

1.Vorsitzender

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.