Die Spielpläne der Saison 14-15 sind jetzt auf der WHV Seite Online.
Nordamerikanische Gäste im August beim BTHV
Es hat schon Tradition und auch diesmal bekommen wir Besuch von drei Teams aus Übersee:
Dienstag, 12.8., Manhasset High School aus N.Y. – waren schonmal in Bonn. Gegner unsere WJ
Donnerstag, 14.8., Morristown Beard School aus N.J. – auch hier der Gegner unsere WJ
Freitag, 29.8. Guelph University aus Kanada gegen unsere 1. Damen
Es ist der 4. Besuch dieser Uni und immer ein echtes Highlight. Hier der Besuch im Spanier vor 3 Jahren – it was so great….
https://www.facebook.com/video/video.php?v=429112161995
Mittwochs Ball in die Mitte
Verabschiedung Rüdiger Hänel
Abschluss Hockey: 2. Damen mit Klassenerhalt – oder doch nicht..??
Das war ein versöhnlicher Abschluss. Nur für die 2. DAMEN ging es um was. Sie besiegten den DSC mit 2:1 (Tore: Marion und Thea) und hätten damit den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft. Ob frau allerdings überhaupt will, entscheidet sich diese Woche.
Ansonsten gab es noch einen schönen 3:1 Sieg der 1. HERREN gegen DSD Düsseldorf.
2. HERREN – MSC 2 mit 7:2
3. HERREN – SSG St. Augustin 2:3
Das Wochenende der Entscheidungen im Tennis und Hockey
Am Sonntag ist jede Menge los – full house.
Im Tennis geht es für die beiden 1. Mannschaften um alles. Die 1. HERREN können tatsächlich noch den Aufstieg in die Regionalliga schaffen. Dazu müsste aber der direkte Konkurrent GW Aachen mit 7:2 bezwungen werden. Nichts ist unmöglich.
Die 1. DAMEN treffen ebenfalls auf den direkten Konkurrenten. Gegen Aachen-Brand geht es aber um den Abstieg. Ein Sieg müsste zum Klassenerhalt reichen und der scheint durchaus möglich.
Auf jeden Fall wird es hochklassiges Tennis auf der BTHV-Anlage geben.
Im Hockey sind alle Entscheidungen gefallen – bis auf die 2. DAMEN. Die kämpfen in der Oberliga ebenfalls um den Klassenerhalt und treffen auf Düsseldorf 99 (So. 15 Uhr). Die 1. HERREN haben bereits letztes Wochenende den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft und können locker das letzte Spiel gegen DSD angehen. So. 13.00 Uhr.
Welcome Holiday am 2.7. und 3.7.
Diese Veranstaltung hat eine lange Tradition und ist immer ein Highlight:
Mittwoch 2.7. von 15.30-17.00 Uhr – Mädchen/Knaben E, D, C
Donnerstag, 3.7. von 17.30-19.00 Uhr – alle anderen
1. Herren schaffen Klassenerhalt
Kompliment an die 1. HERREN. Trotz dreier Absteiger in der Regionalliga schaffte man letztendlich den Klassenerhalt souverän. Den noch fehlenden Punkt holte man gegen Essen 99. Die 2:1 Führung durch Jakob Miesof und Conny Ketzer konnten die ‘Gastgeber’ erst kurz vor Schluss ausgleichen. Bei einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten hätte es nochmals seht eng werden können. So kann beruhigt das letzte Spiel gegen Absteiger DSD angegangen werden.
Die 2. DAMEN sind nach dem 0:1 gegen ETG Wuppertal weiterhin in der Oberliga abstiegsgefährdet. Zwar sammelt Konkurrent BW Köln 2 Pünktchen um Pünktchen, aber noch führen die BTHV Damen mit einem Punkt. Am Sonntag geht es gegen den DSC 99 um alles – 15 Uhr.
Ansonsten: 2. HERREN in Hürth 4:5; 3. HERREN mit einem 4:2 in Hürth und einer kleinen Erfolgsserie!!!!
1. Herren nach Velbert verlegt
Das Spiel der 1. Herren gegen Essen 99 wurde kurzfristig von Kupferdreh nach Velbert verlegt – Spielbeginn jetzt 17 Uhr
Planungen Hallenturnier 2014 haben begonnen
Die Einladung für das traditionelle Hallenturnier ist raus und schon diverse bundesweite Zusagen:
Berliner SC (Damen und Herren)
Club zur Vahr (Damen und Herren)
Marienthal (Damen und Herren)
SC Frankfurt 80 (Damen)
BTHV (Damen und Herren)
Einladung Hallen-Turnier 1. Mannschaften 8.-9.11.14
Knaben D empfangen Gäste aus Frankfurt
Selbst am Feiertag (kommender Donnerstag) sind die BTHV-Teams aktiv. Die Knaben D empfangen die Knaben D von Frankfurt 1880 mit einem umfangreichen Programm
1. Herren müssen weiter leicht zittern
Was für die beiden Tennisteams gilt, trifft auch auf die 1. HERREN Hockey zu – auch sie hatten Glück im Unglück. Zunächst die mehr als unglückliche Niederlage gegen RW Köln 2. Die sonst so sichere Abwehr der BTHV-Herren hatte diesmal einen schlechten Tag erwischt, denn wann kassierte man mal 5 Tore. Trotzdem: nach einem 2:5 Rückstand in der 2. Hälfte bewies die Mannschaft Moral und verkürzte auf 4:5. Der Spitzenreiter war durchaus zu knacken und wenn man kein Glück hat, kommt bekanntlich Pech hinzu. Kurz vor Schluss noch ein Pfostenschuss, den Nachschuss rettete ein Kölner auf der Linie. Dennoch: nach Bekanntgabe der anderen Ergebnisse konnte die Mannschaft leicht aufatmen. Es spielte alles für den BTHV!!! Aber man weiß auch – das kann sich schon eine Woche später ändern. Aber bei 2 Spielen und 5 Punkten Vorsprung…..
Ansonsten:
2. DAMEN – RW Köln 2 0:6
2. HERREN – SW Köln 3 2:0
3. HERREN – Eilendorf 2:2 (Remis gegen Spitzenreiter!!!)
1. Herren treffen auf Ex-Bundesligisten
Für die 1. Herren geht es jetzt in den Endspurt und da ist jedes Spiel wichtig. Am Sonntag geht es gegen einen alten Konkurrenten – RW Köln 2. Der Tabellenführer, der nicht aufsteigen kann, hat zuletzt sehr unterschiedlichen Leistungen gezeigt. Das hängt von der jeweiligen Aufstellung – ob mit oder ohne Ex-Olympiasieger…… Vielleicht haben diese ja Karten für das WM-Endspiel in Den Haag……. Jedenfalls wird es auch da spannend – Sonntag 14 Uhr.
Ansonsten noch:
2. DAMEN – RW Köln 2 um 16.00 Uhr
2. HERREN – SW Köln 3 um 12.00 Uhr
3. HERREN – Eilendorfer HC (bei Aachen) um 18.00 Uhr
KeinTorHasen machen ihrem Namen alle Ehre…
Der jährliche Besuch beim Pfingst-Turnier in Cuxhaven endete wie immer: sportlich erfolglos und Kein Tor geschossen, aber gesellschaftlich mal wieder Spitze. Vor allem hat die sportliche Erfolgslosigkeit den Riesenvorteil, dass frau am Montag kein Spiel mehr hat und bereits morgens abreisen kann.
Toller Einstand auch für die Neuhäschen. Im Grunde war es die Fortsetzung der Party vom 1.6. Nur ist diesmal keine vom Tisch gefallen……. Obwohl: siehe Kay’s Blog……
Historische Pleite für Nationalmannschaften
Gab’s das schon Mal: vermutlich beide Nationalmannschaften werden bei der WM das Halbfinale nicht erreichen. Die Damen sind praktisch ausgeschieden – da müsste schon ein Wunder geschehen. Selbst ein Sieg gegen die USA würde auf Grund des schlechteren Torverhältnisses nichts bringen. Dann müsste die USA schon gegen Süd-Afrika einen Punkt abgeben.
Während das Aus bei den Damen nicht ganz überraschend kommt, hatte der amtierende Olympiasieger schon mehr erwartet. Dabei hat die Mannschaft gar nicht so schlecht gespielt. Sie hat nur ein Problem: die Chancenauswertung. Und eine ganz schlechte Eckenquote, wenn man mal eine hätte…. Keine gegen Argentinien und die gestrigen Ecken von Zeller….. Da schießt Jens aber eindeutig bessere Ecken. Überhaupt ist Zeller ein Schatten seiner selbst und auch die anderen Stürmer sind im Kreis einfach zu ungefährlich. Aber was soll’s – 2x Olympiasieger in Folge – da muss man nicht jedes Mal Topleistungen bringen.
1. Damen ganz groß in der Hockey-Zeitung
Schon 3x geschlafen und zwischendurch immer wieder aufgewacht – kann das alles wahr sein oder ist es nur ein Traum??? Immer noch unfassbar – wie die (auch interessante) Fete am Sonntag und Montag.
Jetzt aber auch ganz groß die 1. Damen in der DHZ – mit 2 super Fotos. Hängt am Schwarzem Brett….. In Kürze auch online.
Ihr dürft Euch wieder hinlegen und weiterträumen….
BTHV-Teams on Tour
Auch wenn die Reise zu Pfingsten nachgelassen haben, so sind einige Mannschaften wie immer unermüdlich und fahren schon traditionell nach Cuxhaven und Leverkusen.
Die Damenreisemannschaft KeinTorHasen fährt nach Cuxhaven – wie in den letzten Jahren. Meer, Sonne, Kaltgetränke und die Gedanken an den letzten Sonntag – ein Traum……. Der hoffentlich nicht so schnell endet…….
Dann gibt es das Turnier in Leverkusen – gleich 5 BTHV-Mannschaften sind dort zu Gast. Knaben C, Knaben D, Mädchen D, etc. Man verliert da den Überblick, aber die Eltern freuen sich schon aufs Zelten – back to the roots…..
It’s a wonderful world…..
…wusste schon vor ganz langer Zeit Louis Armstrong….. Was für ein Sonntag. Nirgends im Leben liegen Glück und Pech so nahe zusammen (außer vielleicht bei Ehen..). Der Klassenerhalt der 1. DAMEN in der 2. Liga grenzt tatsächlich an ein Wunder. Frau fühlte sich erinnert an das Hannover-Hamburg Wochenende Anfang Mai. Damals träumte die eine oder andere am Samstag sicher schon vom Klassenerhalt. Remis In Hannover; ETUF mit Niederlage gegen Heimfeld. Dann am Sonntag der Schock: Niederlage beim punktlosen Letzten Marienthal und Sieg für Essen gegen Flottbeck. Alles schien verloren, zumal ETUF in den beiden Spielen gegen die Spitzenclubs gut mithielt, die BTHV-Damen dagegen hoch verloren.
Dann der Samstag: erst die tolle Nachricht aus Hannover – ETUF hatte überraschend verloren – Matchball BTHV. Doch der wurde vergeben – 0:2 gegen Heimfeld. Damit war ja eigentlich alles entschieden – Hannover musste nur in Marienthal gewinnen. Schien aber unsere Damen nicht zu beeindrucken – nach guter Leistung ein 3:1 gegen Flottbeck. Zwei Minuten vor Schluss die Nachricht unserer NSA-Beauftragten Katrin aus Hamburg – 0:0. Und ab da gab es kein Halten mehr – alle flippten aus – allen voran Trainer Jan. Unfassbar und eigentlich kann man das Glück bis heute nicht fassen…. Aber dank Katja Ebstein, so schließt sich der Kreis, wissen wir ja seit langem: ‘Wunder gibt es immer wieder…!’ Holy Cow…
Und die 1. HERREN legten dann nach. Wie oft hat es schon vorentscheidende Spiele gegen ETUF gegeben. Meist im letzten Spiel und daher war es gestern nicht ganz so dramatisch, aber es ging um den Abstieg. Und am Ende war der 3:1 Sieg auch verdient. Alle drei Tore erzielte Jens durch Ecken. Überragend und Matchwinner war vor allem Torwart Lars – unfassbare Paraden. Nachdem jetzt feststeht, dass 3 Mannschaften absteigen, wurde ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Für die 2. Mannschaften gab es 2 Niederlagen. Besonders bitter das 0:1 der 2. DAMEN gegen Leverkusen. Da hätte Frau vorzeitig den Klassenerhalt klar machen können. Die 2. HERREN unterlagen mit 0:2 gegen Dünnwald. Das Spiel der 3. HERREN – Troisdorf ist ausgefallen.
Das Wunder von Bonn. Glückwunsch an die 1. Damen !!!
Bild
BTHV Damen vergeben möglichen Matchball
Die Botschaft erreichte die Mannschaft noch vor dem Spiel: ETUF hatte in Hannover verloren. Jetzt hätten die BTHV-Damen dem Abstiegskampf noch einen Dreh geben. Die Mannschaft hatte wenige Chancen, bare die waren hochkarätig. Sicher war auch Pech dabei, aber die Konter in der 2. Halbzeit wurden einfach auch nicht gut genug ausgespielt. Und wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu – zwei ganz blöde Tore. Andererseits war der Sieg auch nicht unverdient: die Gäste waren einfach spielstärker und vor allem kombinationssicherer. Fazit: Riesenchance vergeben.


