Das war mal wieder ein abwechlungsreiches Wochenende. Die 1. Damen haben letztendlich souverän den Klassenerhalt geschafft. Bei den 1. Herren gibt es am Sonntag DAS Entscheidungsspiel gegen Aachen. Schonmal vormerken: High Noon. Die 2. Herren haben das Lokalderby gegen SW 4:3 gewonnen und sind dank SULU erstmal Tabellenführer – weil ein Ergebnis der direkten Konkurrenten von gestern noch fehlt. Die 2. Damen sind durch die 1:9 Klatsche gegern SW Neuss 2 wieder in Abstiegsgefahr. Die 3. Damen besiegten den MSC mit 2:1 – den 4. Damen gelang auch ohne Torjägerin Vanessa Rexin ein 4:3 Sieg gegen BW Köln 5.
Hier der Bericht der 1. Herren – der 1. Damen Bericht verzögert sich – da muss erst der Rausch abgebaut werden… und der dauert im Altzer ja bekanntlich länger….
Endspiel um den Klassenerhalt: Durch zwei Auswärtsniederlagen der BTHV-Herren gegen Schwarz-Weiß Neuss und den Club Raffelberg kommt es am kommenden Sonntag zum Endspiel um den Klassenerhalt gegen den Aachener HC
SWN – BTHV 8:6 (3:3)
Durch die zweite Saisonniederlage von Schwarz-Weiß Köln gegen den Aachener HC standen die BTHV-Herren vor der Partie gegen Neuss unter Druck. Ein Sieg musste eingefahren werden, um den vier Punkte Abstand gegen Aachen wiederherzustellen. So begann der BTHV druckvoll und belohnte sich in Person von Philipp Sanchidrian Gonzales mit der 0:1 Führung. Schwarz-Weiß Neuss glich aus, durch ein Tor von Linus Nüßler ging es aber mit dem Spielstand von 1:2 in die Viertelpause. Das zweite Viertel verlief ebenfalls auf Augenhöhe. Nach zwei Gegentreffern war es erneut Linus Nüßler, der zum 3:3 Halbzeitstand traf. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie ein offener Schlagabtausch, bei dem die Führung immer wieder wechselte. Philipp Sanchidrian Gonzales traf zwei weitere Male und Linus Nüßler schoss nach einer kurzen Auszeit durch eine grüne Karte das Tor zum 6:6. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 5 Minuten auf der Uhr. Am Ende hatte Neuss das glücklichere Ende für sich. Auf der anderen Seite konnten sich die BTHV-Herren für eine auch kämpferisch starke Leistung nicht belohnen. Der Endstand lautete 8:6.
Tore BTHV: Philipp Sanchidrian Gonzales (3), Linus Nüßler (3)
CR – BTHV 12:7 (7:1)
Im Gegensatz zum Vortag waren im Spiel der BTHV-Herren gegen den Club Raffelberg die Kräfteverhaltnisse schnell klar. Die ersten sieben Tore der Partie gingen auf das Konto der Duisburger, die um den praktischen Aufstieg spielten. Linus Nüßler gelang lediglich der Ehrentreffer zum 7:1 Halbzeitstand. Dies konnte der BTHV nicht auf sich sitzen lassen und trat in der zweiten Halbzeit deutlich besser auf, auch wenn die Partie schon entschieden war. Die zweite Halbzeit ging mit 5:6 an die BTHV-Herren. Der Endstand lautete somit 12:7 für den Club Raffelberg. Die Bonner Tore in der zweiten Hälfte schossen Nicolas Henninger, Linus Nüßler, Valentin Koch und Philipp Sanchidrian Gonzales.
Tore BTHV: Linus Nüßler (3), Philipp Sanchidrian Gonzales (2), Valentin Koch, Nicolas Henninger
Vor dem letzten Heimspiel des Jahres ist die Ausgangslage für die BTHV-Herren klar. Der BTHV steht mit einem Punkt Vorsprung vor dem Aachener HC auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Unentschieden oder ein Sieg reichen also, um auch in der kommenden Hallensaison zweitklassig zu
S.H.
