Hockey: Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn……

 

Den gestrigen Abend wird man wohl so schnell nicht vergessen: die 1. Herren gewannen das 2. Spiel gegen Club Raffelberg mit einem 7m nach Schlusspiff noch mit 6:5. Nach der Niederlage am Samstag in Duisburg findet jetzt am Mittwoch das entscheidende 3. Spiel in Düsseldorf statt.

Es war vor allem das Ende des Spiels: unfassbar. Die Gäste sahen 2 Minuten vor Schluss wie der sichere Sieger aus, als das 5:4 fiel. Selbst ein Remis hätte den Gästen ja gereicht. Und wenn man ehrlich ist: nach der 2. Halbzeit wäre der Sieg auch sportlich verdient gewesen. Nur der im ganzen Spiel überragende Torwart Constantin Bernhard hielt die Herren bis dahin im Spiel. Dann die überraschende Wende, mit der vermutlich keiner mehr gerechnet hatte. Zunächst der Ausgleich – die Halle bebte….  Und quasi mit dem Schlusspfiff Ecke für Bonn. Die Variante führte zu einem 7m und Adrian Sonnenschein (mit dem wohl keiner tauschen wollte) behielt die Nerven und traf sicher. Danach gab es kein Halten mehr……

Nüchtern betrachtet: das erfreulichste am Wochenende – es gab eigentlich nur Gewinner. Da waren die beiden Mannschaften, die auf Augenhöhe zwei spannende Spiele lieferten – ohne ein böses Foul oder sonstigen Ärger. Super Klasse. Dann die Fans: Riesenstimmung auch am Sonntag  – es gab keine ‘Ausfälle’. Alles fair und im Rahmen. Und ein Kompliment auch an die Schiris: Klasse Leistungen. Sicher – in der 2. Halbzeit am Sonntag ruckelte es gelegentlich, aber dank der Absprache wurde dann fast alles gut gelöst. Jedenfalls erlebt man ganz sicher selten ein Hallenspiel mit so wenig Aufregung und Meckern. Natürlich gab es hier und da auch mal unterschiedliche Meinungen – wie bei jedem Hallenspiel. Wenn man dazu noch den Druck berücksichtigt.

Hier noch Andi Busch zum Samstagspiel: ‘Es war insgesamt auf und neben dem Platz sehr fair. Die Stimmung war gut und beide Fanlager haben ihr Team gut und fair unterstützt. Für die Fairness auf dem Platz sprechen auch nur je eine grüne Karte…Das Spiel war auf einem guten Niveau, besonders mit unseren Herren war ich sehr zufrieden, bis auf ein, zwei Unzulänglichkeiten echt eine top Performance :). Von der Betreuerin vom Club Raffelberg wurden wir ausdrücklich positiv für unsere Stimmung gelobt:).’

Fotos und Vorschau folgen!!!

KaMi

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.