Chaoten zu Gast bei RW Köln

 

Das Grinsen wurde immer breiter bei den Spielern der Chaoten, je länger das Hockeyturnier andauerte. Erschöpft, aber glücklich belegten die Bonner Vertreter beim Einladungsturnier von Rot-Weiß Köln einen verdienten zweiten Platz in der Gruppenphase. Bei kühlen Getränken wurde direkt gefachsimpelt, der Sieg beim nächsten Turnier schon anvisiert.

Aber der Reihe nach…Bei bestem Wetter begann an Fronleichnam pünktlich um 10:00 Uhr das erste Spiel der Chaoten gegen eine (der vielen!) Mannschaft der Gastgeber. Das Spiel war sehr ausgeglichen, man musste sich noch etwas sortieren und finden, die Chaoten agierten zunächst auf Sicherheit bedacht. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten im Spielverlauf blieb das Spiel torlos, auch zur Freunde von Wolfgang, unseres Keepers.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Rot-Weiß Koblenz, eine taktisch und technisch versierte Mannschaft. Vorweg gesagt, Koblenz war schlussendlich auch Finalteilnehmer und somit stärkster Gruppengegner. Die Chaoten standen einige Male unter Druck in der eigenen Hälfte, konnten sich aber immer wieder mit Geschick und einer guten Defensivleistung dem entziehen und selbst Konter fahren. Auch hier endete das Spiel torlos. Der eingefahrene Punkt ist aber hoch einzuschätzen.

Im dritten Spiel war der SC SAPO Frankfurt/Main der nächste Gegner. Die Leistung der Chaoten war immer sicherer, auch diesmal stand am Ende die Null hinten für die Bonner. Leider sind uns keine Tore gelungen, auch wenn die Gelegenheiten da waren.

Hm, sollte das letzte Gruppenspiel auch torlos ausgehen? Torlos glücklich? Die null hinten konnte gerne stehen bleiben, aber mal ein eigenes Tor zu erzielen, wäre auch erfrischend gewesen. Und genau so kam es auch! Nach einer taktischen Meisterleistung der Chaoten, an der unser Trainer Wolfgang seine wahre Freude gehabt hätte, gegen Marienburger SC – Älteren 2 (nein, das war kein Remake eines Filmes), gelangen uns diesmal zwei Tore. Diesmal lief der Ball perfekt, die Kölner waren aus der Puste, und mit gezielten langen Bällen aus der Abwehr heraus oder Kombinationen im Angriff gelang es Clemens und Holger Schoog die Überlegenheit der Chaoten auch nach Toren zu dokumentieren. Die Breite des Platzes wurde ausgenutzt, die Pässe kamen an, der freie Mitspieler wurde gesehen und angespielt – das Spiel hätte ruhig noch weitere gehen können. 

Müde und geschafft, aber trotzdem glücklich und beschwingt konnten wir ein super Turnier beenden, in dem wir unsere Stärken haben aufzeigen können (super trainiert? Und bei drei wöchentlichen Trainings, werden die Chaoten Hockeyelternmeister???). Ein rundum gelungenes Turnier, klasse Atmosphäre, perfekte Bedingungen – was will man (frau natürlich auch) mehr?

Erwin Homm

Mannschaftsaufstellung BTHV Chaoten:

Wolfgang Ersch (Tor); Simone Molzahn, Katharina Krauß, Beatrice Grünert; Jörn Grünert, Erwin Homm, Jochen Pax, Holger Schoog, Holger Schütz, Clemens Volz.

 

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.