Tennis: Ultimate Tennis Showdown in Frankfurt

Vom 15.09. -17:09.2023 fand der diesjährige Ultimate Tennis Showdown (UTS) in Frankfurt statt. Dieses Format wurde von Star-Coach Patrick Mouratoglou erfunden, der Tennisgrößen wie Williams, Tsitsipas oder Ruune trainiert hat. Die Idee hinter dem UTS war es, hochklassiges Tennis durch ein abgeändertes Regelwerk sozusagen im Häppchen-Format anzubieten und so vor allem für jüngere Zuschauer attraktiv zu machen.

Für Paul war es eine große Ehre von Hauptorganisator Lars Zimmermann ins Organisationsteam Inside Out aufgenommen zu werden.

Monate vor dem Turnier begann bereits die Arbeit, z. B. Hotels für Spieler, Coaches und Staff zu beschaffen, insgesamt über 100 Personen aus aller Welt. Während des Turniers Ansprechpartner für Spieler wie Ruud, Monfils, Rublev oder Dimitrov zu sein wird Paul bestimmt genauso im Gedächtnis bleiben wie die Schlagsession mit Patrick Mouratoglou. Und vielleicht ist er ja beim nächsten UTS auch wieder dabei. Dieses Mal dann in Südkorea!

S.Schütt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.