Tennis: Entscheidung vertagt! Stand 2:3! 

Das mit Spannung erwartete Aufstiegsspiel der 1. Junioren gegen den TC Lese GW Köln konnte gestern nicht beendet werden. Die verbleidenden Spiele werden am 22.9. bei TC GW Lese gespielt. 

Unser Team trat ohne die Nummer 1 Sydney Klass an. Seine Spiele werden nachgeholt, da er zum Zeitpunkt des Aufstiegsspiels mit dem Verband unterwegs war. Mit Eric Boltersdorf und Philipp Bosse musste das Team außerdem leider auf zwei Stammspieler verzichten. Philipp Bosse konnte auf Grund einer Verletzung nicht am Spiel der 1. Junioren teilnehmen. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Bei schönstem Wetter und vor erstaunlich vielen Zuschauern konnten Paul Frederichs und Marwin Getachw ihre Einzel klar gewinnen. Die 3 weiteren Einzel gingen leider an die Kölner. Hochspannend war hierbei das Spiel von Lennart Pöppelbuß, der mit 5:7, 6:7 ganz knapp das Nachsehen hatte. Fynn Neubauer hatte eine erwartet schwere Aufgabe vor sich, konnte aber vor allem im 2. Satz eine starke Leistung zeigen. Es reichte dennoch leider nicht für einen Sieg. Der für den verletzten Philipp Bosse nachgerückte Hugo Strasser musste sich der Konstanz und Sicherheit seines Gegners geschlagen geben.

So steht es nun aus unserer Sicht 2:3. Die Spannung bleibt, da noch ein Einzel und drei Doppel gespielt werden.

Wir freuen uns auf den 22.9. und wünschen den Jungs, die dann hoffentlich gesund und komplett beim TC Lese antreten, viel Erfolg! 

Der Tennisvorstand