Starker Auftakt der WJA in die Hallensaison

Wenn Alle es wollen, geht es auch!

Die Spielerinnen, das neue Trainerduo Franzi Schmiedel / Marina Schulz und auch der Verein haben es geschafft eine WJA an den Start zu bringen. Nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit, dem Umstand der knappen Hallenzeiten und dass es sich überwiegend um WJB Spielerinnen handelt, geschuldet, bestand doch noch eine gewisse Unsicherheit, welche Rolle man in der Oberliga spielen kann. Der 1. Gegner war dann Aachen. Nach 4 Minuten führte man bereits 2:0 und die Anspannung bei Trainern, Spielerinnen und mitgereisten Eltern wich.

Die Spielerinnen liessen während der gesamten Begegnung zu keiner Sekunde nach und netzten fast nach Belieben ein. So dass es beim Abpfiff 10:0 für uns stand.
Torschützen
Anni (1)
Hanni (1)
Trici (1)
ZaZa (7)

Die Eltern hatten jetzt nur die Befürchtung, dass unsere Mannschaft bei dem zu erwartenden stärkeren Gegner BW Köln nicht schnell genug in einen höheren Gang umschalten könnte. Doch die Mannschaft wollte und konnte sofort an das vorherige Spiel anknüpfen , denn unmittelbar nach Anpfiff gingen wir mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich zunächst ein abwechslungsreiches Spiel, in dem auch Anna, als Torhüterin sich auszeichnen konnte, nachdem sie gegen Aachen nicht einen Schuß abwehren mußte. Trotzdem mußte sie nach einer gut gespielten Aktion der Blau-Weißen hinter sich greifen. Jetzt stand es 1-1 und bei den Eltern, war die Anspannung wieder da, wie geht unsere Mannschaft damit um. Sie blieb ruhig, kreierte eine Chance nach der anderen und belohnte sich auch mit 3 weiteren Toren, ohne noch ein Weiteres zu zu lassen, so dass es am Ende 4:1 für uns stand.
Torschützen
Anni (2)
Hanni (1)
Josi (1)

Es haben gespielt und gewonnen,
Anna, HaSo, Merle, Trici, Hanni, Lulu, Laura, Anni, Josi und ZaZa mit den beiden Trainerinnen Franzi und Marina.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von petra. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.