Hockey: Werbung für die Hallensaison Die BTHV-Herren verlieren das dritte und entscheidende Relegationsspiel mit 7:11 und spielen weiterhin in der Regionalliga

Auch das letzte Spiel der Best-of-Three Serie gegen den Club Raffelberg bot alles, was man sich als Hockeyfan wünscht. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, viele Tore und eine herausragende Kulisse. Auch aus der DHC-Halle gab es einen Livestream mit fachkundigem Kommentar. Hinzu kam eine souveräne und unauffällige Schiedsrichterleistung. Das Spiel war trotz des hohen Einsatzes bemerkenswert fair. Erst in der 58. Minute gab es die einzige grüne Karte. Am Ende verpassten die BTHV-Herren den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Für die neue Saison hat das Team aber nicht nur an Erfahrung gewonnen. Das erste Spiel der Regionalliga findet bereits am kommenden Sonntag beim Oberhausener THC statt.

Spiel 3, BTHV – CR                  7:11

Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg fand am Mittwochabend in der Halle des Düsseldorfer HC statt. Die Partie startete mit einer ersten Bonner Chance durch Nico Henninger. Wenig später folgte der Führungstreffer für den BTHV. In der 3. Minute vollendete Felix Dürr einen geblockten Pass von Linus Nüßler zum 1:0. Zwei Strafecken für Raffelberg konnten gehalten und abgelaufen werden. Eine weitere Großchance auf den Ausgleich wurde in der 10. Minute vergeben. Weil auch der BTHV eine hochprozentige Chance nicht nutzen konnte, ging es mit dem Spielstand von 1:0 ins zweite Viertel.

In dieser Phase tat Duisburg mehr für den Spielaufbau. Der BTHV verlegte sich auf sein Konterspiel. In der 18. Minute konnte eine Ecke für den CR nur mit dem Körper auf der Linie abgewehrt werden. Der fällige Siebenmeter wurde zum 1:1 verwandelt. Kurz darauf folgte das 1:2 (20.). Im Anschluss konnten sich die BTHV-Herren wieder besser befreien und mit eigenen Angriffen für Entlastung sorgen. Eine Strafecke für Bonn (22.) führte zu zwei Wiederholungsecken, aber keinem Tor. Erst eine Ecke in der 26. Minute sorgte für das 2:2 – Adrian Sonnenschein traf in den Winkel. In der Schlussminute schoss wieder der CR ein Tor. So ging es mit einem 2:3 aus Bonner Sicht in die Pause.

Auch im dritten Viertel blieb die Begegnung sehr intensiv. Duisburg stand nun etwas tiefer in der Verteidigung. Das 3:3 fiel durch Jakob Misof, der einen Angriff aus der Drehung abschloss (38.). Nach einem Solo von Valentin Koch gab es erneut eine Ecke für den BTHV. Nico Henninger traf per Ablage zum 4:3 (40.).

Auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Der zweite Siebenmeter des Tages sorgte für das 4:4 (42.). Eine erneute Raffelberger Führung (44.) glich Jakob Misof sehenswert in der 45. Minute aus.

SH

 

Mit dem Spielstand von 5:5 ging es ins letzte Viertel. In diesem Spielabschnitt hatte Duisburg die Nase vorn und konnte sich innerhalb von knapp acht Minuten auf 5:8 absetzen. Der Raffelberger Kapitän Tobias Prost verwandelte dabei seinen dritten Siebenmeter.

Als Konsequenz nahm Trainer Matthias Kreß den Torwart vom Platz. Der BTHV hatte sich noch nicht aufgegeben und kam wieder auf ein Tor heran. Moritz Zimmermann erzielte das 6:8 (56.) und Ole Henke das 7:8 (58.) nach einem schönen Angriff.

Das 7:9 im direkten Gegenzug sorgte bereits für eine kleine Vorentscheidung. Die Treffer zum 7:10 und 7:11 besiegelten die Niederlage.

 

 

Tore BTHV: Jakob Misof (2), Adrian Sonnenschein, Nico Henninger, Moritz Zimmermann, Felix Dürr, Ole Henke

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.